Buddha Bowls – Köstliche Kunstwerke mit Biss
Buddha Bowls – Köstliche Kunstwerke mit Biss
Buddha Bowls – Köstliche Kunstwerke mit Biss
Buddha Bowls – Köstliche Kunstwerke mit Biss
Buddha Bowls – Köstliche Kunstwerke mit Biss
Buddha Bowls – Köstliche Kunstwerke mit Biss
Buddha Bowls – Köstliche Kunstwerke mit Biss

Bunte Schüsseln voller gesunder Köstlichkeiten, die uns so richtig Lust machen auf ein leckeres Essen und auf einen gemeinsamen Abend mit Freunden – das sind die beliebten Buddha Bowls.

Am Himmel der Food-Trends strahlt dieser Stern sicherlich schon ein wenig länger. Aber das Positive ist doch, je länger sich ein Food-Trend hält, desto mehr Restaurants sind bei dieser Trend-Welle mit dabei und bieten nun für uns Buddha Bowls an. Geht mit uns auf eine Reise durch die Welt der Buddha Bowls und natürlich zu den Orten, an denen man sie ganz bequem serviert bekommt.

Buddha? Bowls? Was ist das eigentlich?

Wenn Ihr Euch ein wenig durch Social Media wie Instagram oder Pinterest klickt, könnt Ihr sicherlich kaum glauben, was Euch für eine Flut an Bowl Bildern entgegen schwappt.

Mit frischen und knackigen Zutaten sind diese bunten Schüsseln so kunstvoll angerichtet, dass sie fast zu schön sind zum Essen. Appetitliche Kunstwerke mit Biss und Geschmack – diese Schönheiten muss man einfach lieben.

Die sogenannten Buddha Bowls sind nun die herzhafte „Lunch“ oder „Dinner“ Variante der bunten Schüsseln. Für die Süßen unter Euch gibt es übrigens entweder „Breakfast“ Bowls mit Früchten, Haferflocken und Acai oder alternativ „Smoothie“ Bowls, die als Basis einen sämigen Fruchtdrink haben. Die hübsch dekorierten Zutaten wölben sich dabei leicht über den Schüsselrand – genauso wie der runde Bauch von Buddha – da war der Name doch wirklich naheliegend oder?

Orte, die sich zu besuchen lohnen

Ein gesunder Lunch, ein gemütliches Abendessen unter Freunden, kunstvolle Bowls und die einzige Anstrengung ist für Euch aus der leckeren Speisekarte Euren Favoriten auszusuchen.

Vor allem in den großen Metropolen wie München oder Berlin erscheinen nicht nur in zahlreichen Restaurants die Bowls auf der Frühstücks-, Lunch- oder Abendkarte, sondern es gibt sogar Cafés die sich zu 100% auf die Bowls spezialisiert haben. Lasst Euch im Bowls & Blenders in München ausgefallene Kreationen mit den besten Superfood-Zutaten schmecken oder entdeckt in Berlin den vegetarischen Himmel im The Bowl.

Wir freuen uns schon auf all die neuen Restaurants oder Cafés, die sicherlich bald mit dabei sind bei dem Trend um die Buddha Bowls.

Und solange wir warten, kreieren wir einfach unser ganz persönliches Schüssel-Kunstwerk oder statten einem der oben genannten Restaurants einen Besuch ab – eventuell auch bei einem Kurzurlaub.