Die Sonne – Unsere Glücksgarantie
Die Sonne – Unsere Glücksgarantie
Die Sonne – Unsere Glücksgarantie
Die Sonne – Unsere Glücksgarantie
Die Sonne – Unsere Glücksgarantie

Sie wärmt uns, sie macht uns glücklich, sie lässt uns mit ihr um die Wette strahlen – die Rede ist natürlich von der leuchtend warmen Sonne. Ein wolkenloser Himmel und die Sonne, die uns entgegen lacht – egal an welchem Ort wir uns bei so einer Kulisse befinden, wir sind garantiert direkt glücklicher.

Ist es da nicht längst überfällig, dass wir diesen besonderen Himmelskörper gebührend ehren? Genau das passiert heute: Der 3. Mai wird jährlich zum „Internationalen Tag der Sonne“ ernannt.

Was wären wir nur ohne sie?

Die Sonne hat so eine großeBedeutung, dass sie nicht nur für uns Menschen überlebensnotwendig ist. Jede Blume, jeder Baum, jeder Grashalm und auch jedes Tier würde ohne ihre Wärme nicht überleben können. Ihre Kraft hilft uns beispielsweise auch mit Solarenergie Strom zu gewinnen und ermöglicht uns somit das tägliche Leben.

Grund genug uns heute diesem Thema zu widmen und uns ganz bewusst an ihren warmen Strahlen zu erfreuen.

Deswegen lieben wir sie so sehr – sei es im Urlaub oder Daheim.

Sie versüßt uns jede Kugel Eis, weil diese Sommer-Leckerei im Sonnenschein einfach viel besser schmeckt.

Sie macht den Spaziergang am Seeufer zum Erlebnis und auch den Sprung in den erfrischenden Badesee. Sei es nun die Bergwelt, die Küste, der Lieblingssee oder das nächste Citytrip-Ziel – wenn sie lacht, zieht es uns nach draußen und wir wollen am liebsten alles entdecken. Und was ist schließlich romantischer, als sich beim Blick in den orange glühenden Sonnenuntergang an seinen Schatz zu kuscheln?

So ein Moment zählt sicherlich zu den schönsten im Leben – natürlich dank des Partners, aber auch wegen des beeindruckenden Farbenspiels.

Ab in die Sonne!

Wie ihr seht, macht die Sonne uns den Kurzurlaub bei so vielen Aktivitäten direkt schöner. Natürlich wissen wir, dass das Wetter eigentlich nicht vorherzusagen ist und uns nur allzu gerne einen Strich durch die (Urlaubs-)rechnung machen kann. Folgende Orte können allerdings mit besonders vielen sonnigen Momenten aufwarten: In Deutschland stehen die Inseln Usedom und Rügen ganz weit vorn und als sonnigster Ort weltweit zählt übrigens Yuma in Arizona.

Beim Gedanken an all diese sonnenbegleiteten Erlebnisse hat Euch das Reisefieber gepackt? Stöbert doch ein wenig nach Eurem nächsten Kurzurlaub, hofft auf ganz viel Sonne und genießt die Vorfreude.