Mädels, verwöhnt Euch – heute ist Weltfrauentag
Mädels, verwöhnt Euch – heute ist Weltfrauentag
Mädels, verwöhnt Euch – heute ist Weltfrauentag
Mädels, verwöhnt Euch – heute ist Weltfrauentag
Mädels, verwöhnt Euch – heute ist Weltfrauentag
Mädels, verwöhnt Euch – heute ist Weltfrauentag

Der 8. März 2017 ist der 106. Weltfrauentag – Seither gibt es jährlich zahlreiche Veranstaltungen und Demonstrationen für das Recht der Frauen.

„Frauen müssen sich stärker behaupten“, „Frauen zwischen Job und Familie“, „Gleichberechtigung“ „Frauenquote“, „Emanzipation“ – Stopp! Heute ist nicht nur ein Tag, um Diskriminierungen sichtbar zu machen, sondern auch ein Tag, an dem wir Frauen mit Stolz auf das bisher Erreichte zurückblicken können. Das ist ein Grund zum Feiern! Und das haben wir uns auch mehr als verdient.

Tagtäglich machen wir uns Gedanken über alles – die Familie, den Freund oder Mann, was gibt es zu Essen, wie bringe ich am Wochenende alles unter einen Hut, wann gehe ich neben dem Job noch einkaufen und was ist die perfekte Ausrede für die Schwiegereltern? Wir denken einfach an alles. Und seien wir mal ehrlich: Manchmal machen wir uns sogar zu viele Gedanken. Höchste Zeit also, uns zu verwöhnen und die Gedanken abzuschalten.

Ob Ihr Euch heute Zeit nehmt oder an einem der kommenden Wochenenden ist dabei egal – Hauptsache Ihr würdigt Euch und Eures Gleichen. Einfach mal wieder Frau sein – nehmt Euch eine kleine Auszeit vom Alltag und schnappt Euch Eure beste Freundin, Eure Mama oder Eure Tochter.

Beginnt Euren Tag in einer Stadt Eurer Wahl wie im berühmten „Sex and the City“-Film: Schlendert durch die Straßen, die Handtasche in der einen Hand, den Latte Macchiato-To go in der anderen. Geht Shoppen – ob im KaDeWe in Berlin oder der Kaufingerstraße in München. Keine nervigen Männer drängen Euch mit Phrasen wie „Davon hast Du doch schon drei Stück“.

Was noch viel besser ist – heute dürfen wir nach Herzenslust schlemmen. Wir lieben doch Süßes. Umso besser, dass ein Stück Torte in jeder Hand auch eine ausgewogene Ernährung ist. Das süße Kaffeehaus Frau Lüske in Berlin und die Chocolaterie Beluga in München sind ideal für Naschkatzen wie uns – zweiteres hat sogar eine Auswahl von 30 Trinkschokoladen! Und als Tagesabschluss haben wir noch einen Tipp: am 16.03. startet der Kinofilm „Die Schöne und das Biest“ – wunderschöne Ballkleider und ein traumhaftes Happy End. Was will frau mehr?

Ob ernste Themen oder Klatsch, geschminkt oder ungeschminkt, lachend oder weinend: Seid heute einfach Frau, seid einfach Ihr selbst.