Nicht nur unser Geheimtipp – Bayern beliebt wie nie!
Nicht nur unser Geheimtipp – Bayern beliebt wie nie!
Nicht nur unser Geheimtipp – Bayern beliebt wie nie!
Nicht nur unser Geheimtipp – Bayern beliebt wie nie!

Griaß Eich in Bayern, dem schönsten Bundesland, dem non plus Ultra Deutschlands, dem Stern des Südens. Spaß beiseite – oder wie ein Bayer jetzt mit einem Augenzwinkern sagen würde „Schmarrn“. Doch so ein „Schmarrn“ ist es scheinbar doch nicht. Die Tourismusbranche in Bayern hat zum fünften Mal in Folge ein Rekordergebnis erzielt. So verzeichnete der Bundesstaat im Jahr 2016 über 100 Millionen Übernachtungen – das entspricht einem Plus von über 3% im Vergleich zum Vorjahr.

Bayern ist also beliebt wie nie. Klar – ein Bayer, wie ich es bin, würde dem auch sofort zustimmen. Ohne Wenn und Aber. Unser Bayern-Patriotismus zwingt uns ja beinahe dazu.

bayern

Doch was genau macht diesen Reiz eigentlich genau aus? Warum zieht es so viele in den Süden Deutschlands?

Wer Bayern hört, denkt vermutlich zuerst an Bier, Weißwurst und Oktoberfest. Doch das ist nicht alles. Nicht nur das bayerische Gold und deftige Essen zieht die Menschen nach Bayern.

bayern

Sind es die Hoch- und Mittelgebirge, die Schlösser oder die Seen? Es ist wohl eine Kombination aus der überaus abwechslungsreichen Landschaft, den kurzen Wegen und den köstlichen Spezialitäten, die aus dem Freistaat einen solchen Tourismusmagneten formen. Zudem hat dieser als einziges Bundesland Anteil am höchsten Gebirge Deutschlands – den Alpen. Inmitten dieser Naturlandschaft befindet sich Oberstdorf, Deutschlands südlichster Ort. Das Dorf verzeichnete 2016 neben den regulären Übernachtungen zusätzlich 815.000 Übernachtungen in Kleinbetrieben – ein absoluter Überflieger, der kleine Ort im verträumten Allgäu. Kein Wunder, umgeben von den Allgäuer Hochalpen, dem milden Klima und dem Kuhglockengeläut in der Ferne ist es einfach ein Ort zum Wohlfühlen.

bayern

Den idealen Rückzugsort hält das 4-Sterne Superior Alpenhotel Oberstdorf für Euch bereit. Sowohl im Restaurant, als auch im Wellnessbereich mit beheiztem Außenpool begleitet Euch ein unverwechselbarer Blick auf die Welt der Alpen. Ihr seht: Bayern überzeugt nicht nur mit dem Essen, sondern vor allem mit seiner unvergleichlichen Naturkulisse.

bayern

Liebe Nachbarn, wir verstehen warum Ihr gerne zu uns kommt – genauso gerne verbringen aber auch wir unseren Kurzurlaub bei Euch. Dennoch: unser Bayern ist etwas Besonderes. Einfach anders. Bayern ist halt einfach Bayern. Pfiat Eich.