November-Rückblick & Sneak Peek auf den Dezember
November-Rückblick & Sneak Peek auf den Dezember
November-Rückblick & Sneak Peek auf den Dezember
November-Rückblick & Sneak Peek auf den Dezember
November-Rückblick & Sneak Peek auf den Dezember
November-Rückblick & Sneak Peek auf den Dezember
November-Rückblick & Sneak Peek auf den Dezember
November-Rückblick & Sneak Peek auf den Dezember
November-Rückblick & Sneak Peek auf den Dezember

Und schon wieder ist ein Monat vorüber – ciao, November! Zeit für unseren kleinen Monatsrückblick: Ein echter Spa-Profi verriet uns die Do’s und Dont’s im Spa, und wir haben es uns mit Kürbissen, Kerzen und Co. so richtig herbstlich gemütlich gemacht. Traumhafte und edle Wellness-Hotels in Österreich entführten uns in eine Traumwelt aus Gipfeln und Almwiesen, und wie „Clean Eating“ mit Avocados geht, hat Sylvi uns hier verraten. Lecker und sooo gesund!

galeriebilder3

Genau so lecker waren Sylvis herbstliche After Work-Drinks, mit denen wir gesund entspannten. Einen orientalischen Traum wie im Hammam eines Sultans erlebten wir im Mediterana Bad. Exotischer Wellness-Luxus mitten in Deutschland – perfekt für eine Auszeit an grauen, kalten Tagen. So ist es dort – klick! Zum Start der spannenden neuen Serie „Weinberg“ gab es bei uns tolle Give Aways zu gewinnen.

galeriebilder

Nicht nur für Kids war der Martinstag ein ganz besonderes Erlebnis bei Laternenumzügen, Martinsgans-Essen, großem Martinsfeuer und Umzügen mit dem Heiligen Martin, dessen Geschichte heute aktueller denn je ist. Caro hat uns erzählt, wie schön ihr Besuch im schicken Chesa Monte in Österreich war und uns gleich in Reiselust versetzt. So hat es ihr dort gefallen.

Graues Wetter und Kälte, igitt – der Herbst-Blues hatte viele fest in seinen Fängen, aber wir haben ein paar Tipps gesammelt, wie ihr mit viel Spaß aktiv dagegen ankämpft. So klappt es mit der guten Laune im Herbst. Unsere Foodie-Fee Sylvi hat ein bezauberndes Outdoor-Picknick an Herbsttagen vorgestellt, was uns gleich richtig Lust machte, Kind und Kegel einzupacken und im Wald lecker zu picknicken. So schön ist das.

galeriebilder5

Meike Nordmeyer vom Reiseblog meikemeilen.de verriet uns, was man in Salzburg alles erlebt haben muss und berichtete uns von Mozart, süßen Kugeln, Bier und alten Flugzeugen. Klick! Sylvi schwang wieder fleißig den Kochlöffel und machte uns mit ihrer leckeren Herbst-Tarte den Mund ganz wässrig. Yummy! Gleich danach verriet sie uns, wie man mit ihrer gesunden Tomatensaft-Kur fit durch die kalten Tage kommt. Köstlich.

Dann fanden wir noch ein Zaubermittel gegen den Herbst-Blues: Spa-Time! Denn zwischen Pool, Sauna, Dampfbad und Wellness hat schlechte Laune einfach keine Chance. So geht’s. Und wie ihr zu echten Herbst-Beauties werdet, haben wir euch mit den Beauty-Trends für den Herbst verraten.

galeriebilder2

Hallo, Dezember & Winterzauber!

Das war der November bei uns – und nun freuen wir uns auf den Dezember mit euch! Der steht natürlich ganz im Zeichen von Weihnachten, Besinnlichkeit, schönen Geschenken wie Reisegutscheinen und viel Lichter- und Schneezauber. Wir entführen euch in echte Reise-Wintermärchen, schlendern mit euch über die schönsten Weihnachtsmärkte und verraten viele köstliche weihnachtliche Leckereien für Naschkatzen.

Auch zu gemütlicher Weihnachtsdeko und vielen anderen tollen Winter-Aktivitäten bei Schnee und Eis haben wir bezaubernde Ideen gesammelt. Mehr zum Thema traditionelle Weihnachten und Nikolaus-Bräuche, Sylvester-Glamour, Wellness-Tipps im Winter und leckere Plätzchen-Rezepte erwarten euch. Wir freuen uns auf die Weihnachtszeit mit euch!

galeriebilder4

Und hier entdeckt ihr viele traumhafte Ziele für die Winterzeit. Hallo, Schnee & Winterzauber!

Funkelnde Weihnachts-Grüße,
E
ure Sylvi & Sarah