Reisemessen 2017 – die etwas andere Urlaubsplanung
Reisemessen 2017 – die etwas andere Urlaubsplanung
Reisemessen 2017 – die etwas andere Urlaubsplanung
Reisemessen 2017 – die etwas andere Urlaubsplanung

Entspannen, sich verwöhnen lassen und rundum abschalten – der letzte Urlaub ist schon wieder eine gefühlte Ewigkeit her? Dann genießt am besten jetzt schon die kribblige Vorfreude bei der Urlaubsplanung. Neben der Online-Reisewelt, die man gemütlich von seiner heimischen Couch aus entdecken kann, gibt es noch eine weitere spannende Möglichkeit: Reisemessen.

Anfang des Jahres steht Euch und Euren Lieben noch fast das komplette Reisejahr 2017 offen – der perfekte Zeitpunkt, um sich über den nächsten Urlaub, den nächsten Kurztrip, die nächste Städtereise oder doch das nächste Wellnesswochenende Gedanken zu machen.

reisemessen

Doch wie kommt man an die besten Angebote und die richtige Inspiration? Eine bunte Welt voller unterschiedlicher Kulturen, neuen Trends und ungeahnten Wünschen bieten Euch die verschiedenen Reisemessen Deutschlands. Hier vereinen sich Destinationen von exotischen Fernzielen und europäischen Traumregionen bis hin zu Wohlfühl-Orten in den facettenreichen Bundesländern Deutschlands zu einer farbenfrohen Pracht des Reisens.

paris

Gemeinsam an den unterschiedlichen Ständen vorbeischlendern, sich kompetent beraten oder seine Sehnsüchte von den Bildern wecken lassen und sogar die kulinarischen Highlights der jeweiligen Region schmecken – all das und noch viel mehr macht das Besondere einer Reisemesse aus. Bei einem Besuch wird es sicherlich ein Leichtes sein Eure nächste Reise aktiv zu gestalten, Neuheiten zu entdecken oder sogar von besonderen Messeangeboten zu profitieren.

gewuerze

Doch welche Reisemessen gibt es nun konkret in Deutschland? Die wohl bekannteste und größte Messe empfängt Euch in der Bundeshauptstadt persönlich: Die ITB in Berlin feierte 2016 ihr 50. Jubiläum und begrüßte an 5 Tagen insgesamt rund 180.000 Besucher.

Auch im Jahr 2017 (08. März bis 12. März) freut man sich wieder auf zahlreiche Besonderheiten wie Andalusisches Show-Programm und interessante Themen wie Kulturtourismus oder Abenteuerreisen. Weitere Messen sind beispielsweise die f.r.e.e. in München (22. Februar bis 26. Februar) oder die KulturReisemesse in Hamburg (25. und 26. Februar). Auf der f.r.e.e. werdet Ihr nicht nur in neue Reisewelten entführt, sondern testet beispielsweise auch spannende Freizeitaktivitäten.

liebespaar

Die Reisemessen befinden sich nicht in Eurer unmittelbaren Umgebung? Kein Problem – nehmt Eure Urlaubsplanung der besonderen Art doch einfach als Anlass für einen Kurzurlaub.