Bodensee-Genuss auf vielen Ebenen entdecken
Bodensee-Genuss auf vielen Ebenen entdecken
Bodensee-Genuss auf vielen Ebenen entdecken
Bodensee-Genuss auf vielen Ebenen entdecken
Bodensee-Genuss auf vielen Ebenen entdecken
Bodensee-Genuss auf vielen Ebenen entdecken
Bodensee-Genuss auf vielen Ebenen entdecken

Genuss hat viele Gesichter – auch am Bodensee. Zwölf Grad minus, eisiger Wind – und trotzdem kann ich den Blick über den Lindauer Hafen genießen. Was so eine warme Panoramasauna alles bewirkt. Wunderbar. Da macht es auch nichts aus, die drei Schritte in der Kälte in Kauf zu nehmen, schnell die Location zu wechseln, um die Wärme des Infitypools zu erleben.

Apropos Location. Dieses echte Wellness Highlight spüre ich in Lindaus bester Lage. Inmitten der einzigen Inselstadt am Bodensee, direkt an der autofreien Seepromenade, vis à vis des mittelalterlichen Mangturms gelegen. Genau hier, im Helvetia Hotel, steht Genuss ganz weit oben auf meinem Wochenend-Plan.

bodensee

Enge historische Gässchen, liebevoll restaurierte Patrizierhäuser, Sonnenplätze an der Uferpromenade und alles verbunden mit Ruhe und mediterranem Flair – zumindest normalerweise, denn aktuell hat der Winter auch den Bodensee fest im Griff. So erlebe ich Lindau. Zentral gelegen, um Ausflüge in die Zeppelinstadt Friedrichshafen, auf die weltbekannte Bregenzer Festspielbühne oder die Blumeninsel Mainau zu unternehmen. Dinge, auf die ich heute verzichte, denn für mich heißt es Wellness genießen.

Genuss findet sich auf jeder Etage Nicht nur der Platz auf dem Dach des Boutique Hotels Helvetia ist geprägt von Wellness. Jede Etage bietet jeweils eine ganz besondere Eigenheit. Ich finde keine zusammenhängende Wellnessabteilung, wie es eigentlich üblich wäre. Wohlbefinden am Bodensee bedeutet versteckte Wohlfühloasen in jedem Stockwerk. Ob in Form der White Lounge mit gemütlichem Ruhebereich zum Entspannen im Untergeschoss, die gemütliche ZEN-Sauna mittig oder die Alpenlounge auf dem Dach. Entspannt und ganz nach dem Motto des Hauses „You are Special“ fühle ich mich verwöhnt.
Übrigens: Wer Lust auf Massagen oder Beauty Behandlungen hat, für den bietet die Beauty Lounge ganztägig Wellnesstermine.

boutique hotel helvetia

Genuss heißt Kulinarik. Gemütlich bei Kerzenschein und mit wirklich gutem Service ausgestattet: Das ist das Eine für ein entspanntes Abendessen. Finden sich auch noch tagesfrische Produkte aus regionaler Erzeugung dekorativ angerichtet auf dem Teller, steht einem wunderbaren Abend nichts mehr im Wege.

Genuss bedeutet Umgebung. Etwas wirklich Besonderes ist die Umgebung. Direkt am Hafen der Lindauer Insel gelegen, finde ich Ruhe bei einem gemütlichen Spaziergang. Richtig schön, um die Seele baumeln zu lassen – soweit es die Kälte zuließ – ist ein geruhsamer Spaziergang um die Wellnessinsel Lindau. Einmal rum: Das bedeutet ca. zwei Stunden gehen bei knapp 3,5 km.

lindau

An unterschiedlichen Stationen lassen sich die „Farben der Natur“, die „Kraft der nahen Berge“ oder die „rastlose Energie des blauen Wassers“ nahe der „historischen Idylle der Lindauer Altstadt“ spüren. So einfach lässt sich eine Auszeit vom Alltag erleben. Outdoor-Wellness mit Genuss.

Genuss: Das bedeutet im Hotel Helvetia das Gesamtpaket. Ob Lage, Wellness oder Kulinarik – hier macht es einfach Spaß, Urlaub, Ruhe und pure Entspannung zu erleben. Ganz besonders finde ich den geschenkten Urlaubstag. Das bedeutet: Auschecken muss erst um 12 Uhr sein. Danach schnappe ich mir meinen Wellnesskorb, deponiere mein Gepäck an der Rezeption und genieße den ganzen Tag – kostenfrei – alle Wellnessbereiche und Saunaangebote.

bodensee hotel helvetia

Überzeugt euch selbst vom 4-Sterne Superior Hotel Helvetia. Hier finde ihr tolle Angebote.

Über die Autorin: Katja Wegener ist die Redakteurin von WellSpa-Portal und Reise-Bummler. Dort entführt Katja die Leser mit redaktionellen, interessanten und spannenden Neuigkeiten aus der Welt von Wellness, Beauty und Gesundheit.