Gesünder und bewusster denken dank Q! Resort Kitzbühel
Gesünder und bewusster denken dank Q! Resort Kitzbühel
Gesünder und bewusster denken dank Q! Resort Kitzbühel
Gesünder und bewusster denken dank Q! Resort Kitzbühel
Gesünder und bewusster denken dank Q! Resort Kitzbühel
Gesünder und bewusster denken dank Q! Resort Kitzbühel
Gesünder und bewusster denken dank Q! Resort Kitzbühel
Gesünder und bewusster denken dank Q! Resort Kitzbühel
Gesünder und bewusster denken dank Q! Resort Kitzbühel
Gesünder und bewusster denken dank Q! Resort Kitzbühel

Hach, wie schön ist Kitzbühel! Ich darf gestehen, Kitzbühel habe ich immer als Promi- und Party-Ort abgetan. Jetzt kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass es nur bedingt so stimmt, dank dem Q! Resort Kitzbühel.

Zu meinem Denken trägt nun ein wahrhaftes „gesundes“ Hotel-Resort bei, welches sich den Themen annimmt, die in unserer modernen Zeit der vermehrt negativen Umwelteinflüsse immer wichtiger werden: Abschalten, runterkommen, entspannen und sich dabei bewusst ernähren. Das Hotel bietet neben der gesunden Ernährungsumstellung auch Yoga, Pilates, Wellness-Behandlungen oder Meditation an.

Q! Resort Kitzbühel

Hip und wundervoll im Q! Resort Health & SPA

Bei der Ankunft im Hotel konnte die Begrüßung der Mitarbeiter kaum herzlicher sein. Schon als meine Freundinnen und ich zur Tür reinkamen, wurden wir mit einem Sekt empfangen und für weitere Check-In Informationen ins wohnliche Foyer geleitet. Dort hatten wir in aller Ruhe Zeit bei warmem Kaminfeuer die Gästekarten auszufüllen und ganz bewusst in der Oase anzukommen. Danach haben wir voller Vorfreude unsere wundervollen und hellen Zimmer bezogen. Die Zimmer sind aus natürlichen Materialien, Echtholzparkett und hochwertigen Accessoires eingerichtet. Schon beim Eintritt in die Zimmer stieg uns der Duft von Kräutern und Holz in die Nase (ich hätte am liebsten diesen herrlichen Duft mitgenommen). Je nach Zimmerkategorie haben die Zimmer eins bis zwei große Balkone, welche eine hervorragende Aussicht in den schönen Garten, auf den Naturpool oder auf den Fluss „ACHE“ bieten. Äußerst ideenreich (und deshalb für mich ganz besonders interessant) ist das ganz spezielle Kissenmenü des Hauses bei dem jeder Gast, je nach Wunsch und Bedürfnis, sich verschiedene Kräuterkissen aussuchen kann. Diese sorgen speziell bei unterschiedlichen Einschlafproblemen für einen guten Schlaf. So wird ganz bestimmt auch der ruheloseste Gast einen herrlich erholsamen Schlaf im Q! Resort Kitzbühel finden.

Q! Resort Kitzbühel Zimmer

Entspannen im Q! Resort Health & SPA

Das familiengeführte Gesundheitsresort schafft für seine Gäste nicht nur ein Stück Heimat auf Zeit, es lässt einen auch wieder bewusster mit sich selbst werden. In diesem Bewusstsein schnappten wir die liebevoll gemachten Wellnesskörbe und machten uns auf den Weg in den großzügigen SPA-Bereich des Hauses. Zwar hat das Q! Resort Kitzbühel keinen Pool, dafür glänzt es mit vier verschiedenen Saunabereichen. Eine Finnische, eine Zirben-Infrarot, eine Bio-Sauna und außerdem ein Dampfbad. Im großzügigen Ruhebereich des Hotels haben wir uns zwischen den Saunagängen auf Hängekörben und gemütlichen Liegen verteilt und die vollkommene Entspannung genossen. Mit Vita Juwel Edelsteinwasser, Wellnesswasser, Tee, Nüssen und Trockenfrüchten konnten wir gut unseren kleinen Hunger bis zum Abendessen überbrücken.

Q! Resort Kitzbühel Spa

Genuss und Vitalität im Q! Resort Health & SPA

Zum Abendessen fanden wir uns in einem urgemütlichen Holz- und Hütten-Ambiente bei einem leckeren Vier-Gänge-Menü wieder, das wahlweise Fleisch und Fisch enthielt. Auch eine Wahl zwischen vollwertig vegetarischen oder veganen Speisen war vorhanden. Alles wurde zubereitet mit regionalen und saisonalen Zutaten. Daher ist für jeden Gaumen etwas dabei gewesen. Da ich selbst seit Jahren Yoga praktiziere, ist mir eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung auch im Urlaub wichtig. Das Q! Resort bietet zu einer ausgewogenen Ernährung auch zahlreiche sportliche Aktivitäten an. So kann jeder Gast, neben GYM, Wandern, Golfen, Skifahren, der Yogapraxis oder einer tiefen Meditationseinheit, für seine Fitness passende Herausforderungen finden. Zudem bietet die gesunde Ernährung zu den Aktivitäten eine bestmögliche Unterstützung.

Q! Resort Kitzbühel Bar

Digitales Detox im Q! Resort Health & SPA

Neben ausgewogenen basischen Kuren und Yoga Retreat faszinierte mich am Q! Resort Health & SPA auch folgendes Merkmal: Internet gibt es nur in der Lobby, in der Bar und im Restaurant. Auf den Zimmern herrscht tiefe Stille. Am Anfang fand ich das etwas ungewohnt, doch gewöhnte ich mich sehr schnell daran und empfand es im Nachhinein sogar als sehr entspannend. Ein wahrhaftes digitales Detox Wochenende für meinen Geist. So habe ich im Laufe der beiden Tage wieder meine Konzentration auf das Wesentliche gelenkt.

Am nächsten Morgen haben wir bei köstlichem Frühstück den Sonntag begonnen, bevor wir unseren Tag zum Erkunden der Umgebung nutzten.

So, nun habe ich glaube ich genug gequatscht. Ich überlasse euch mal einige Bilder, damit ihr euch selbst einen ersten Eindruck zu meiner Kurzurlaubs-Perle machen könnt.

standard-lounge

Falls ihr euch das Q! Resort Kitzbühel auch einmal live anschauen wollt, findet ihr hier tolle Angebote. Viel Spaß!

Eure Anna