Meine Beauty Hotspots in München
Meine Beauty Hotspots in München
Meine Beauty Hotspots in München
Meine Beauty Hotspots in München
Meine Beauty Hotspots in München
Meine Beauty Hotspots in München
Meine Beauty Hotspots in München
Meine Beauty Hotspots in München
Meine Beauty Hotspots in München
Meine Beauty Hotspots in München
Meine Beauty Hotspots in München

Ob bei einer Ganzkörpermassage relaxen oder sich einfach mal eine professionelle Maniküre gönnen, in Sachen Wellness hat München so einiges zu bieten. Die Beauty-Redakteurin Ann-Katrin führt euch heute zu ihren ganz persönlichen sieben Hotspots.

#1 AIYASHA MEDICAL SPA

Auszeit vom stressigen Alltag gefällig? Kein Problem, mitten im Herzen von München, unweit der Oper, erwartet Euch über dem Prada-Store eine traumhafte Wellnessoase aus 1001 Nacht. Das AIYASHA Medical Spa ist mit dunklen Edelhölzern und purem Gold komplett im fernöstlichen Stil gestaltet.

Auf 850 Quadratmetern gibt es insgesamt fünf Behandlungsräume, die alle über eine eigene Umkleide und Dusche verfügen. Angeboten werden, neben traditionellen Spa-Ritualen auch Facials, medizinisch-kosmetische Behandlungen, Body-Contouring-Maßnahmen sowie Yoga-Lessons. Mein persönliches Highlight ist allerdings die Signature-Detox-Massage, die Euch mit warmem Öl in nur einer Stunde in einen neuen Menschen verwandelt.

Adresse: Perusastraße 5, 80333 München

 

#2 LUIS HUBER MAKE-UP STUDIO

Gute Visagisten, die für Normalsterbliche bezahlbar sind, findet man nicht wie Sand am Meer. In München hatte ich allerdings Glück, denn Luis Huber ist einer der wenigen, der sein Handwerk absolut verstehen. Sein mit nostalgischen Vitrinen und Frisiertischen eingerichteter Salon befindet sich mitten in der Innenstadt und bietet alles, was mein Beautyherz beherbergt, darunter exklusive Make-up- und Kosmetikmarken wie By Terry oder Leonor Greyl. Egal ob Hochzeit, Party oder Gala, Luis schminkt für jeden Anlass ganz individuell den perfekten Look oder berät Euch auch einfach nur auf der Suche nach neuen Beautyprodukten.

Tipp: In Sachen Foundation ist Luis absoluter Experte. Wer also immer noch auf der Suche nach der passenden Make-up-Nuance ist, einfach mal vorbeischauen!

Adresse: Falkenturmstraße 14, 80331 München

 

#3 A&T FRISEURE

Etwas versteckt auf der Rückseite des Hotels Bayerischer Hof befindet sich im ersten Obergeschoss der Friseur Arnoldy & Traub, der seit mehr als 20 Jahren zu den besten Adressen Münchens gehört. Und eines vorweg: Habt ihr den puristisch gestalteten, stilvollen Salon erst einmal gefunden, wollt ihr nie wieder woanders hin. Egal ob Farbe, Schnitt oder Styling, das Team rund um die Inhaber Herbert Arnoldy und Gerhard Traub arbeitet nach der Philosophie „Persönlichkeit ist Trend“ und setzt ausschließlich typgerechte Looks um.

Plus: Bei meinen wahnsinnig dünnen und meist noch strohigen Haaren schwöre ich auf den sogenannten Fusio Service. Das spezielle Kérastase Treatment schleust hochkonzentrierte und individuell auf die jeweiligen Haarbedürfnisse ausgewählte Beauty Shots in nur wenigen Minuten ins Haar. Da heißt es: entspannt zurücklehnen und fühlen, wie die Haarstruktur repariert und gestärkt wird. Ausprobieren lohnt sich!

Adresse: Prannerstraße 5, 80333 München

 

#4 BEAUTERY MUNICH

Auf der Suche nach einem wirklich guten Nagelstudio bin ich bei der Beautery hängen geblieben. Im skandinavischen Stil eingerichtet, befindet sich das kleine Beauty-Studio von Evi Weidel in einem Schwabinger Hinterhof und wurde erst im letzten Oktober eröffnet. Das Sortiment besteht fast ausschließlich aus deutscher Naturkosmetik. Auch die Nägel erhalten daher natürlich einen veganen Anstrich mit Farbe des In-Labels OZN.

Darüber hinaus bietet das neue Münchner Beauty-Mekka übrigens auch Facials, Waxing, Make-up-Beratungen sowie spezielle Treatments für Männer an.

Adresse: Römerstraße 14, 80801 München

 

#5 CATHARINA KOSMETIK

Zugegeben, die Kosmetikerin meines Vertrauens hat ihr Institut zwar etwas außerhalb, genauer gesagt in Gräfelfing, ist aber dennoch definitiv einen Besuch wert. Angelika Merx von Catharina Kosmetik ist nämlich absolute Expertin in Sachen Hautoptimierung. Für die Behandlungen verwendet die exzellent ausgebildete Spezialistin ausschließlich dermokosmetische Produkte der Marke Reviderm.

Tipp: Bucht zu eurem Facial unbedingt die professionelle Hautanalyse. Die computergestützte Messung gibt detailliert Auskunft über den derzeitigen Zustand der Haut. Um ein bestmögliches Resultat zu erzielen, können Treatment und Heimpflege anschließend genauestens auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt werden. Zudem lässt sich anhand der Messdaten die Verbesserung der Haut beim nächsten Besuch exakt nachvollziehen.

Adresse: Flurstraße 5, 82166 Gräfelfing

 

#6 BLUE SPA

Im Blue Spa im Hotel Bayerischer Hof entspannt ihr über den Dächern von München mit direktem Blick auf die Frauenkirche. Auf insgesamt 1.300 Quadratmetern erstreckt sich das Day Spa über vier Etagen. Neben Dampfbad, Sauna, Ruheraum und Solarium findet ihr hier auch ein breites Treatment-Angebot, das von klassischen Massagen über Hot Stone bis hin zu Ayurveda-Therapien reicht.

Besonderes Highlight: Bei schönem Wetter schwimmt ihr unter freiem Himmel. Das imposante Glasdach lässt sich nämlich komplett öffnen.

Adresse: Promenadeplatz 2–6, 80333 München

 

#7 THE BROWERY

Wer sich perfekt geschwungene Augenbrauen oder einen atemberaubenden Wimpernaufschlag wünscht, ist in The Browery genau richtig. Die libanesischen Schwestern Rada und Amira sind echte Profis, was Brauen und Wimpern angeht. In der Brow Bar in Schwabing wird auch nicht gezupft, sondern vielmehr mit der traditionellen Fadenzupftechnik gearbeitet.

Absolut zu empfehlen: Das Wimpernlifting, das die natürlichen Wimpern in vier bis sechs Wochen deutlich voluminöser aussehen lässt. Eine echte Alternative zu Lash-Extensions!

Adresse: Amalienstraße 87, 80799 München

 

#8 SIX SENSES SPA

Wenn es doch mal für einen Kurztrip etwas weiter weggehen darf, kann ich das Six Senses Spa im Hotel The Alpina in Gstaad nur wärmstens empfehlen. Das Schweizer 5-Sterne-Luxusresort liegt inmitten der Berner Berge und lädt nicht nur Hotelgäste, sondern auch externe Besucher zum Relaxen ein. Ganz im alpinen Stil gestaltet, verfügt das 2.000 Quadratmeter große Spa über zwölf Behandlungsräume, zu denen unter anderen ein Hamam, eine Salzgrotte sowie ein Therapieraum für ayurvedische Anwendung gehört. Besonderes Highlight: Zu trinken gibt es mit Edelsteinen veredeltes Wasser. In gläserne Phiolen eingearbeitet, sehen die unterschiedlichen Steinmischungen nicht nur hübsch aus, sie sollen auch positive Effekte im Köper fördern. Wer will, kann die Phiolen der Marke VitaJuwel nach dem Tag im Spa auch kaufen. Ideales Mitbringsel für zu Hause!

Adresse: Alpinastraße 23, 3780 Gstaad, Schweiz

Und falls Ihr doch etwas länger entspannen wollt, gibt es hier tolle Kurzreisen!