5 schöne Herbst-Aktivitäten mit Freunden
5 schöne Herbst-Aktivitäten mit Freunden
5 schöne Herbst-Aktivitäten mit Freunden
5 schöne Herbst-Aktivitäten mit Freunden
5 schöne Herbst-Aktivitäten mit Freunden

Mit wilden Stürmen und bunt gefärbter Blätterpracht ist er nun endgültig da, der Herbst. Und auch wenn manche Herbsttage düster und grau sein können, so ist es doch eine wunderbare Saison. Warum sich jetzt nicht einmal eine Auszeit mit Freunden gönnen? Denn für die haben die meisten von uns im Alltag viel zu wenig Zeit.

Bei einem Urlaub mit guten Freunden kann man endlich mal wieder ganz in Ruhe reden, Zeit miteinander verbringen und viel Neues erleben. Hier 5 Ideen was ihr mit Freunden im Herbst so machen könnt – ob Single-Urlaub mit mehreren Freunden/innen oder mit dem Liebsten und einem befreundeten Paar. Voilà:

#1 Wandern:
Ihr seid eher sportlich und naturverbunden? Dann ist eine Wanderreise jetzt wunderbar. An strahlend schönen Herbsttagen putzen die Berge und Wälder sich besonders heraus, um erkundet zu werden. Es ist nicht mehr so heiß wie im Sommer und noch nicht so kalt wie im Winter – ideal also. Hallo, tiefe Wälder oder Gipfel, Almwiesen und urige Hütten! Und die vielen Luxus-Hotels in den Bergen mit Traum-Spas können sich absolut sehen lassen. Also, schnallt die Wanderstiefel an!
standard_freunde_wandern_berge

#2 Genuss-Auszeit:
Ihr habt es alle lieber gemütlich im Urlaub? Wie wäre es dann mit einer Genuss-Tour? Ob in die deutschen Weinregionen oder eine Schlemmerreise durch die Bundesländer: Checkt in einem Hotel mit edlem Hotelrestaurant ein und erlebt Orte mit tollen Spezialitäten-Restaurants. Ob Brezn und Weisswurst in Bayern, Pizza und Pasta in Italien, edle Menüs in Paris oder Fischgerichte am Meer: Deutschland und Europa haben schlemmertechnisch sehr viel zu bieten. Guten Appetit!

#3 Herbst-Shopping:
Eine gute Idee vor allem für einen Mädelsurlaub: Shopping Time! Immerhin will ja jede neue Saison eine aktuelle Garderobe geshoppt werden, oder …? Ab nach Amsterdam, Berlin, Hamburg, Rom, Frankfurt oder in eine andere modische deutsche oder europäische Metropole. Ob großer Shopping-Boulevard oder kleine Designer-Boutique: Ein Städtetrip zum Shoppen macht im Herbst richtig Spaß.

standard_freunde_shopping

#4 Wellness-Herbst:
Shoppen ist euch zu anstrengend und ihr wollt euch lieber mal so richtig verwöhnen lassen? Dann ist der Herbst ideal für eine Wellness-Auszeit. Geht auch super mit Freunden. Ob Spa-Hotel, Day Spa oder Therme: Sauna, Dampfbad, Solarium, Pool und Massagen sind gerade an grauen Tagen ein wahres Wundermittel, um dem Herbst-Blues zu trotzen.

#5 Kultur-Trip:
Wer auf Oper, Theater und Kunst Wert legt, könnte im Herbst wunderbar eine Kultur-Tour machen. Ob alte Burgen und malerische Fachwerkstädtchen oder die großen Metropolen mit ihren vielen Galerien, Museen und Ausstellungen: Wer kulturinteressierte Freunde hat, kann nun sehr gut mit ihnen zu einem stilvollen Trip aufbrechen. Auch bei Regenwetter ist es in Museen, im Theater etc. nämlich richtig spannend. Ein Tipp: Dresden mit seinen vielen Barock-Schätzen oder die Traumschlösser Bayerns wie Neuschwanstein lohnen sich sehr.

standard_freunde_stadt_kultur_stadtplan

Und, wo geht es bei euch im Herbst hin? Hier entdeckt ihr viele wunderschöne Ziele in Deutschland und Europa für euren Traum-Herbst. Klick!