Bella Italia – traumhafte Auszeit in Umbrien
Bella Italia – traumhafte Auszeit in Umbrien
Bella Italia – traumhafte Auszeit in Umbrien
Bella Italia – traumhafte Auszeit in Umbrien
Bella Italia – traumhafte Auszeit in Umbrien
Bella Italia – traumhafte Auszeit in Umbrien

Ciao, bella Italia! Jetzt, wo es langsam Frühling wird, ist die perfekte Zeit für einen Kurztrip nach Italien. Denkt an verwunschene kleine Altstädte, Pizza, Pasta und Gelato, den Duft von Pinien und Oleander und dieses ganz besondere Dolce Vita-Gefühl. Und, habt ihr schon Lust bekommen? Dann haben wir hier einen wunderbaren Italien-Tipp für euch.

In der wunderschönen Anlage Relais Il Canalicchio im umbrischen Callazzone könnt ihr einmal so richtig die Seele baumeln und euch verwöhnen lassen. Wer viel Ruhe und Natur pur sucht, ist hier genau richtig. Denn das Relais liegt völlig ruhig inmitten von Weinbergen und Olivenhainen. Nichts als der würzig-mediterrane Duft und Vogelzwitschern um euch herum: perfekt, wenn man im Urlaub zur Ruhe kommen möchte. Jede Menge Dolce Vita wird hier natürlich auch geboten.

Die malerische Anlage war einmal ein Dörfchen mit mittelalterlichem Flair und einem Turm, und das sieht man auch heute noch. Beim Planschen im schönen Pool schweift der Blick über die sanfte grüne Landschaft. Und wenn euch doch mal nach etwas mehr Action und Kultur ist, ist Perugia nicht weit.

Italien, Land der Träume

In 33 km Entfernung lockt die schöne Stadt in Umbrien mit Kunst, Kultur und viel typisch italienischem Flair. Hier seid ihr mitten im grünen Herzen Italiens und erlebt das authentische Lebensgefühl. Nicht umsonst ist Italien seit Jahrzehnten das Traum-Reiseland der Deutschen.

Zurück im Hotel könnt ihr dann lecker im Restaurant „Il pavone“ speisen, das lokale und typisch italienische Gerichte frisch serviert. Dazu ein Gläschen Vino, und der Urlaubstag in bella Italia ist perfekt. Ein Tipp: Das Hotel bietet gegen kleine Gebühr auch echt italienische Kochkurse an. Was könnte ein besseres Mitbringsel für zu Hause sein, als die Fähigkeit zu kochen wie „la mamma“? Auch eine sehr schöne Aktivität für einen gelungenen Urlaubstag.

Die stilvollen und sehr hübschen Zimmer laden danach zum Ausruhen und Entspannen ein. Ein sehr schönes Ziel in Italien für Paare oder auch Freunde, die einen angenehm ruhigen und stilvollen Urlaub verbringen wollen. Aktiv werden könnt ihr im Relais Il Canalicchio dank Außenpool, Tennisplatz und einem Fitnessraum. Der hoteleigene schöne Wellnessbereich verwöhnt euch mit der finnischen Sauna, einem Dampfbad und einem Whirlpool mit Traum-Ausblick.

Kunst & Kultur in Italien

Eine Runde Pool lässt sich im Billardzimmer spielen, und im geschmackvollen Leseraum finden Bücherfreunde ein kleines Paradies vor. Wer noch etwas weiter als nach Perugia fahren möchte, entdeckt in 40 km Entfernung die berühmte Stadt Assisi, die UNESCO Weltkulturerbe ist.

Und, wer möchte jetzt gleich nach bella Italia reisen? Einfach hier klicken und euren Traum-Trip nach Umbrien in Italien sichern. Ciao!