Bio boomt: Biohotels zum Verlieben
Bio boomt: Biohotels zum Verlieben
Bio boomt: Biohotels zum Verlieben
Bio boomt: Biohotels zum Verlieben
Bio boomt: Biohotels zum Verlieben
Bio boomt: Biohotels zum Verlieben

Vor gar nicht langer Zeit galt Bio noch als uncool und hatte dieses Dinkelkorn und Biolatschen-Image. Das hat sich in den letzten Jahren grundlegend gewandelt: Bio ist jetzt hip, und vegan, vegetarisch, laktosefrei und Co. sind mittlerweile absolut im Trend. Lasst euch von den neuen Biohotels überraschen.

Bioläden sprießen wie Pilze aus dem Boden und jeder Supermarkt hat mittlerweile ein großes Bio-Sortiment. Eigentlich nur folgerichtig, denn immer mehr Menschen wissen heutzutage darüber Bescheid, wie umweltschädlich und ungesund konventionelle Methoden häufig sind. Im Zuge des Bio-Booms haben auch immer mehr Hotels aufgerüstet und setzen auf Bio pur – von Ausstattung und Bauweise bis hin zur Verpflegung.

Der Bio-Boom erreicht auch die Hotels 

In hippen Großstädten wie Berlin ist das Bio-Angebot in jeder Hinsicht besonders groß. Inmitten der pulsierenden Metropole ist das Almódovar Biohotel eine echte Ruheoase, aber dabei dennoch mittendrin. Hier erwartet euch ein bezaubernd-natürliches Ambiente, täglich ein großes veganes Frühstücksbuffet mit vegetarischer Erweiterung in 100% Bioqualität sowie das Rooftop SPA mit Sauna und Ruhebereich hoch über den Dächern Berlins.

biohotels

Mitten im eher alternativen und sehr spannenden Szenebezirk Friedrichshain residiert ihr hier. Das Hotel ist offiziell Bio-zertifiziert. Die vegane Küche und natürliche Materialien prägen das Almódovar Biohotel. Snackt lecker und gesund im Bistro „bardot“ mit vegetarischer Bioküche und genießt eure Zeit in Berlin auf gesunde, aber trendige Art und Weise.

almodovar hotel terrasse

Bio & vegan von Berlin bis Bodensee

Ein weiteres bekanntes Bio-Hotel ist der berühmte Stanglwirt in der Nähe von Kitzbühel. Die VIPs lieben den Stanglwirt – auch sie haben den Bio-Trend schon erkannt. Viele Bio-Freunde sind auch an veganer, also rein tierfreier Ernährung interessiert – also kein Fleisch, kein Käse, keine Milch usw. Ein echtes Vegan-Paradies ist das Hotel Swiss in der malerischen Schweizer Bodenseeregion in Kreuzlingen nahe Konstanz. Hier werden ebenfalls wann immer möglich Bio-Zutaten verwendet.

biohotel swiss

Schlemmt am reichhaltigen veganen Frühstücksbuffet aus vollwertigen, pflanzlichen Nahrungsmitteln und genießt das köstliche vegane 3-Gänge Abendmenü! Ihr werdet sehen, vegan ist alles andere als langweilig – und dazu noch supergesund. Ein schlechtes Gewissen den Tieren gegenüber muss dabei auch niemand haben. Der blaue Bodensee und Konstanz sind ganz in der Nähe, so dass ihr Natur pur und gemütliches Stadtleben kombinieren könnt.

biohotel vegetarisch mahlzeit

Wellness & gesund Schlemmen

Zum Relaxen lädt die schöne Bodensee-Therme Konstanz ein. Dort erwarten euch warme Thermal-Innenbecken, Sprudelliegen, der angenehm warme „Quelltopf“, das große Thermal-Außenbecken und die große Saunawelt. Ein rundum entspannter Urlaub, den Bio-Fans lieben dürften. Bei diesen Aussichten ist es kein Wunder dass Bio so boomt, oder?