Der August: High Season in Italien
Der August: High Season in Italien
Der August: High Season in Italien
Der August: High Season in Italien
Der August: High Season in Italien
Der August: High Season in Italien

Brütende Hitze, gleißende Sonnenstrahlen und lange, sonnendurchflutete Tage am Strand: Das ist der August in Italien. In Bella Italia haben so gut wie alle im August ihren Sommerurlaub. Die meisten Italiener planen ihre Ferien um den 15.August herum, den „Ferragosto“, was aus dem Lateinischen von „Feriae Augusti“, also der Festtag des Augustus, kommt.

italien

An diesem Tag feiert das zum großen Teil katholisch gläubige Italien Mariä Himmelfahrt, einen der wichtigsten Feiertage dort. Doch eigentlich ist Ferragosto hier ein riesiges Fest mit Feuerwerken am Strand und viel Party. Es gilt als Highlight des Sommers. Wer also mal richtig Action in Bella Italia erleben will, sollte zu Ferragosto in die Ferienorte am Meer reisen.

feuerwerk italien

Allerdings ist es im August hier wirklich überall voll und entsprechend teurer. Wer es ruhiger mag, könnte ins schöne Südtirol mit seinen Luxushotels, Bergen, kühlen Bergseen und Traum-Spas ausweichen (klick!) oder den wunderschönen Gardasee besuchen. Hier geht es an den blauen, palmengesäumten See, an dem ihr ebenso einen Traumsommer verbringen könnt wie am Strand.

Doch einmal sollte man das wilde Ferragosto-Treiben schon miterlebt haben – so ein Feuerwerk am Strand hat schon was. Gerade für flirtfreudige Singles ist der August in Italien einfach perfekt. Die knackigen Beachboys haben immer einen flotten Spruch auf den Lippen, und wer Lust auf ein wenig „amore“ für einen Sommer (oder mehr, wer weiß!) hat, ist hier im Flirt-Paradies.

amore in italien

Die italienische Party-Sommersaison macht auch deshalb so viel Spaß, weil sich jetzt wirklich alles nach draußen verlagert. Die Discos sind jetzt open air, gerne mal am Strand, und in den Partyorten wie Rimini tobt der Bär. Wer das mag, wird die Ferragosto-Saison in Italien einfach lieben. Also, schnappt euch eure Party-Clique oder die Mädels und erlebt das sonnige Traumziel zur High Season! Ciao, Bella Italia!