Die 5 besten Orte, um Halloween zu feiern
Die 5 besten Orte, um Halloween zu feiern
Die 5 besten Orte, um Halloween zu feiern
Die 5 besten Orte, um Halloween zu feiern
Die 5 besten Orte, um Halloween zu feiern
Die 5 besten Orte, um Halloween zu feiern

Grusel, Spuk und ruhelose Geister: Halloween kommt! Das schaurige Kürbisfest findet auch bei uns in Deutschland immer mehr Fans und wird schon fast so groß gefeiert wie in den USA. Doch wie und wo spukt es sich am besten? Ein paar Ideen:

#1 Auf der Halloweenparty: Ob große öffentliche Halloweenparty oder bei euch zu Hause: An Halloween kann man sich endlich mal wieder nach Lust und Laune verkleiden und in eine neue Rolle schlüpfen. Deko-Fans können nun Haus, Hof und Heim mit Kürbissen, Skeletten, falschen Grabsteinen, Spinnenweben und Co. nach Herzenlust dekorieren (etwa so). Ein toller Spaß auch für Kinder! Wer nicht auf eine öffentliche Halloweenparty gehen will, feiert einfach zu Hause: Mit den besten Freunden, tollen Kostümen und Schauer-Snacks. Was für ein Spaß!

standard_01

#2 Im Freizeitpark: Viele Freizeitparks rüsten zu Halloween auf und erstrahlen in schaurig-schönem Glanz. Etwa im Europapark steigt wochenlang eine riesige Halloweensause mit unglaublicher Deko, lebenden Gruselgestalten, Pumpkin Coaster und vielen Extras. Halloween-Fans sollten sich das nicht entgehen lassen. Hier entdeckt ihr tolle Freizeitparks, die nicht nur zu Halloween ein wunderbares Ziel sind.

standard_02

#3 Auf dem Friedhof: An Halloween über den Friedhof laufen – ganz schön gruselig! Als Mutprobe kann man das sicher mal machen. Aber natürlich mit Respekt vor den Toten und ihren Gräbern. Besonders gut eignen sich schaurige, alte Friedhöfe mit Krypten und vielen grimmig schauenden Steinstauen.

#4 Auf der Burg: Auch schön schaurig: Halloween auf einer geheimnisvollen Burg. In Deutschland gibt es unzählige tolle alte Burgen zu bestaunen – vielleicht bieten sie ja sogar spezielle Events zu Halloween an? Wenn da mal nicht tote Ritter und Burgfräulein spuken …

standard_04

#5 Im Kino: Traditionell laufen zu Halloween viele neue Schauerfilme im Kino. Schnappt euch mutige Freunde und genießt ein spooky Kinospektakel. Oder macht eine Halloween-Movie Night bei euch zu Hause, inklusive Gruselfilmen (sind Kids dabei, natürlich kindgerechten wie „Hotel Transsilvanien“), Kürbis-Deko und leckeren Halloween-Snacks.

Liebt ihr das herbstliche Kürbisfest auch so wie wir? Und wie feiert ihr Halloween am 31. Oktober? Und wer zum Geisterfest lieber verreisen möchte: Klick!