„Love Life“ Teil 2 – 5 schöne Reiseziele für langjährige Paare
„Love Life“ Teil 2 – 5 schöne Reiseziele für langjährige Paare
„Love Life“ Teil 2 – 5 schöne Reiseziele für langjährige Paare
„Love Life“ Teil 2 – 5 schöne Reiseziele für langjährige Paare
„Love Life“ Teil 2 – 5 schöne Reiseziele für langjährige Paare

Heute geht es mit Teil 2 unserer „Love Life“-Reihe weiter. In Teil 1 dreht sich alles um frisch verliebte Paare, und in Teil 3 geht es dann (leider!) darum, wie man eine Trennung besser verkraftet. Aber heute sind wir bei der goldenen Mitte: den langjährig Liierten.

Die rosarote Brille ist abgesetzt, und man schwebt vielleicht auch nicht mehr jeden Tag auf Wolke 7. Doch Phase zwei in der Liebe hat auch so ihre Vorteile: langjährig Liierte wissen mittlerweile, was sie am anderen haben. Die Aufregung und Unsicherheit der Anfangsphase haben sich gelegt, dafür sind mehr Sicherheit und Stabilität hinzugekommen.

Man vertraut einander und kennt den anderen ganz genau. Was in vielen Bereichen wunderbar ist, hat natürlich wie alles im Leben auch seine kleinen Schattenseiten: es geht oft nicht mehr ganz so leidenschaftlich wie am Anfang zu, und oft drehen sich die Gespräche mehr um den Haushalt und die Kinder als um das Feuer der Leidenschaft.

Umso wichtiger ist es nun, sich immer wieder bewusst zu machen was man an seinem Partner hat und aktiv dem Alltagstrott in der Beziehung entgegenzuwirken. Und wie ginge das besser als bei einer gemeinsamen Auszeit? Hier ein paar Ideen, wie langjährige Paare sich diese besonders schön gönnen können:

Liebesurlaub Idee #1 Verreisen ohne Kids

Paare mit Kindern sollten sich ab und an auch mal Zeit zu zweit gönnen. Denn so süß die Kleinen auch sind – man darf sich auch als Paar nicht vergessen. Wer einen guten Babysitter hat, sollte sich diesen nun greifen. Und dann können Mama und Papa endlich mal wieder völlig ungestört Zeit zusammen verbringen.

Ob am Meer, in den Bergen oder bei einer spannenden City-Reise: Ein Kurztrip ohne Kids erinnert euch wieder an die Anfangszeit, als ihr noch frisch verliebt wart. Ein sehr schönes Fresh-up für jede längere Beziehung.

Liebesurlaub Idee #2 Verreisen mit Kids

Ihr könnt oder wollt die Kids nicht bei jemand anderem lassen? Dann wird es eben ein richtig schöner Familienurlaub. Bucht am besten ein familienfreundliches Hotel, um Stress und Ärger im Urlaub zu vermeiden. Denn nicht jeder andere Gast mag Kindergeschrei im Urlaub. Außerdem sind die Kleinen in kinderfreundlichen Hotels auch viel besser aufgehoben.

Denn dort locken viel Spaß, Spannung und viele neue Spielkameraden. Ob Familien-Thermenhotel oder Bauernhof: Wenn die Kids gut beschäftigt sind, können die Eltern derweil wunderbar relaxen. Eine echte win-win-Situation für alle.

Liebesurlaub Idee #3 Verwöhnurlaub mit Wellness & Kulinarik

Ihr seid als Paar echte Genießer und Gourmets? Dann gönnt euch eine Romantik-Reise mit viel Wellness und kulinarischen Genüssen. Erlebt regionale Spezialitäten und gute Weine und lasst euch in einem tollen Wellness-Hotel mal so richtig mit Massagen und Co. verwöhnen. Pool, Sauna, leckeres Essen und viel Ruhe – Balsam für die Seele und für jede Beziehung. Vielleicht ja in einem edlen Hotel in den Bergen?

Liebesurlaub Idee #4 Eine neue Perspektive

Die Beziehung ist schon etwas eingeschlafen? Ein Kurztrip reißt euch aus dem Alltag. Gemeinsam eine neue Stadt oder ein Ziel in der Natur zu erkunden bringt den Zauber des Neuen zurück. Ob Berlin, Italien oder Österreich – probiert es selbst aus!

Liebesurlaub Idee #5 Neues Feuer im Kuschelhotel

Das Feuer der Leidenschaft köchelt nur noch auf Sparflamme? Dann solltet ihr es mal mit einem Kuschelhotel versuchen. Diese sind speziell auf Paare ausgerichtet und locken mit vielen sexy Extras. Ihr werdet euch dort wieder wie frisch verliebt fühlen … Viel Spaß!

Hier entdeckt ihr viele zauberhafte Reiseziele für Paare.