Luxus-Flair in Hotel-Spas – Abtauchen & Genießen
Luxus-Flair in Hotel-Spas – Abtauchen & Genießen
Luxus-Flair in Hotel-Spas – Abtauchen & Genießen
Luxus-Flair in Hotel-Spas – Abtauchen & Genießen
Luxus-Flair in Hotel-Spas – Abtauchen & Genießen
Luxus-Flair in Hotel-Spas – Abtauchen & Genießen
Luxus-Flair in Hotel-Spas – Abtauchen & Genießen
Luxus-Flair in Hotel-Spas – Abtauchen & Genießen
Luxus-Flair in Hotel-Spas – Abtauchen & Genießen
Luxus-Flair in Hotel-Spas – Abtauchen & Genießen

Der würzige Duft eines Aromaöls steigt dir in die Nase und kundige Hände massieren in Hotel-Spas gekonnt alle Verspannungen weg … Einfach himmlisch! 

Danach eine Schwitzrunde in der Sauna mit anschließender Erfrischung im Eisbecken und später noch ein paar Bahnen im Pool – oder lieber doch im sprudelnden Whirpool relaxen? Diese Wellness-Träume werden im Spa wahr. Das Wort Spa leitet sich vom lateinischen Sanus Per Aquam, also „Gesundheit durch Wasser“, ab. Schon die alten Römer hatten Spas, und auch die frühen Griechen und Ägypter wussten um die heilende Wirkung des Wassers.

Hotels mit Luxus-Spa

Gerade heute in unserer stressigen Zeit ist eine Auszeit im Spa perfekt, um die Batterien wieder aufzuladen. Ein paar Stunden genügen schon, um sich wie neu zu fühlen. Und da man sich ja auch ab und zu mal etwas gönnen kann, stellen wir euch hier Hotels mit echten Luxus-Spas vor. Berühmt sind das edle Spa im Tschuggen Grand Hotel in der Schweiz, das Luxus-Spa im Mandarin Oriental in New York oder das A-Rosa Spa in Kitzbühel. Doch ein luxuriöses Spa muss nicht immer unerschwinglich sein – diese Hotels mit edlen Spas kann man sich schon mal gönnen:

Dieses wunderschöne Hotel und das atemberaubende Spa müsst ihr selbst gesehen haben. Im österreichischen Ort Maria Alm empfängt euch das 4-Sterne Hotel Eder. Das bezaubernd gestaltete Spa bietet 25 Meter Außenpool, eine Bio-Sauna, ein Dampfbad, die Infrarotkabine mit Lichttherapie, eine Zirbensauna, den Kneipp- und Relaxbereich sowie einen Fitnessraum. Hier genießt das Auge mit. Das Ambiente ist natürlich-luxuriös gestaltet und sehr geschmackvoll. Schaut es euch selbst an! 

Hotel-Spas

Gläserner Skyline-Pool mit Gletscherblick

Dieser gläserne Skyline-Pool mit Gletscherblick! Schon allein deshalb lohnt sich die Reise ins österreichische 4-Sterne Superior Thermen Resort Tauern Spa. Inklusive ist hier die Nutzung der Spa Wasser- und Saunawelt auf mehr als 20.000 qm mit diversen Innen- und Außenbecken und einer wirklich großzügigen Saunalandschaft. Auch das hoteleigene Panorama Spa mit dem gläsernem Skylinepool, Panorama- Saunen und einer gemütlichen Chill-Out Lounge mit Kamin macht wirklich alle luxuriösen Wellness-Träume wahr.

skyline pool

tauern spa pool

Und nochmal „wow“: Im schönen Zillertal erwartet euch das 4-Sterne Hotel Das Alpenwelt Resort. Spa-Fans werden es lieben, denn es gehört zur elitären Gruppe der Leading Spa Hotels. Ein umwerfender Bergblick und das längste Hotelschwimmbecken der Zillertal Arena mit beheiztem Glas-Infinity-Pool lässt allen Alltagsstress sofort verschwinden. Planscht im Außenschwimmbereich oder erlebt die Unterwasserattraktionen wie die Nackenschwallbrausen und die Sprudelliegen.

infinity pool alpenwelt resort

sauna alpenwelt resort

Ins Schwitzen kommt ihr in der Biokräuter- und Altholz Sauna und im Kräuter- und Soledampfbad. Dazu locken die Eisnebeldusche, ein Eisbrunnen, der Trockensole-Regenerationsraum, Ruheoasen und ein Zirbenzimmer mit echten Heubetten. Im Außenbereich erwartet euch dazu der Naturbadesee „Bärensee“ mit Alpenblick. Einfach himmlisch!

Bergkristall-Dampfbad & Rosenquarz-Sauna

Auch sehr edel und wirklich wunderschön ist das „Spa Royal“ im 4-Sterne Superior Wellness Schloss Panorama Royal mit großem Innen- und Außenpool, Panorama- Felsenbad, Whirlpool und sogar Almduschen mit Vitamin C-Zusatz. Im Saunadorf liegen die Zirbensauna, eine Solegrotte, die Infrarotsauna, eine Schwitzsauna, das Bergkristall-Dampfbad und die Rosenquarz-Sauna. Massagen und Beautyanwendungen sind natürlich auch buchbar. Na, noch verspannt? Nicht mehr lange!

wellnessschloss panorama royal

Ebenfalls sehr stilvoll relaxt ihr im Spa des 4-Sterne Landgut & Spa Hotel Althof. Im Infinity Pool genießt ihr den Blick auf die malerischen Weinberge. Das Althof VinoSpa bietet dazu sechs Saunen im regionalen Design, Warmwasserbecken unter freiem Himmel und eine Terrasse, die umgeben von alten Burgmauern ist. Die Spa-Lounge geht hier über 1.000 qm auf fünf Ebenen. Spa-Luxus pur. Genießt eure elegante Wellness-Auszeit!

althof vinospa pool