Sommer, Sonne, Strand & Pool: Endlich Sommerferien!
Sommer, Sonne, Strand & Pool: Endlich Sommerferien!
Sommer, Sonne, Strand & Pool: Endlich Sommerferien!
Sommer, Sonne, Strand & Pool: Endlich Sommerferien!
Sommer, Sonne, Strand & Pool: Endlich Sommerferien!

Wer von uns wünscht sich nicht, noch einmal wie damals in der Schule sechs Wochen Sommerferien zu haben? Traumhaft! 

Gönnen können sich das leider die wenigsten, doch ein, zwei Wochen könnten drin sein. Und auch ein Kurztrip sorgt für Abwechslung vom Alltag und Entspannung. Wir haben ein paar Ideen für tolle Sommerferien in Deutschland und Europa zusammengestellt. Ob Paar, Familie, mit Freunden oder dem Hund: Sommerferien sind einfach das Highlight des Jahres. Hier findet ihr viele tolle Ideen für euren Sommerurlaub.

Für Familien mit Kids

Ihr seid mit der ganzen Rasselbande unterwegs? Dann lohnt es sich, nach kinderfreundlichen Hotels und Destinationen Ausschau zu halten, wo es viel Programm für die Kleinen gibt. Wenn sie gut beschäftigt sind, können auch Mama und Papa mal relaxen. Etwa in der Tropenoase Tropical Islands – jetzt mit großartigem neuen Außenbereich! – könnt ihr richtig Ferien machen. Wellness und Plansch-Spaß pur erwartet Familien. Schlafen könnt ihr etwa in Safarizelten. Spannend!

Oder macht ihr lieber mit den Kids Reiterferien oder habt Familienspaß in den Bergen? Stöbert euch doch mal hier durch – es locken so viele tolle Angebote für Ferien mit der Familie. Auch viele aufregende Freizeitparks bieten Holiday Packages mit Hotel an – ein echtes Sommerferien-Highlight für Groß und Klein.

Für Paare

Ihr wollt euren Sommerurlaub ganz romantisch zu zweit verbringen? Dann habt ihr eigentlich nur noch die Qual der Wahl: Romantik mit Hütten-Atmosphäre und viel Natur in den Bergen, an weißen Stränden und bei Wellenrauschen am Meer oder vielleicht im sonnigen bella Italia? Hier findet ihr den perfekten Liebes-Trip für wirklich jeden Geschmack. Da liegt jede Menge Liebe in der Luft … Viele Hotels sind besonders auf Paare ausgerichtet und bieten Candlelight Dinner, Romantikzimmer und Wellness-Träume für Verliebte an.

Sommerferien

Für Freunde & City-Fans

Wer mit Freunden verreist, könnte im Sommer an einem der vielen schönen deutschen Seen glücklich werden: Schwimmen und Wassersport machen auch mit der ganzen Clique Spaß. Oder steht ihr auf quirlige Metropolen? Dann wäre ein City-Trip das Richtige – vielleicht nach Berlin, Paris oder ins angesagte Amsterdam?

Im Sommer haben Städte ja ein ganz besonderes Flair, wenn sich das ganze Leben nach draußen verlagert. Und sportliche Freunde könnten sich mal bei den Aktivhotels umschauen, wo Sportfans sich auch im Sommer so richtig auspowern können.

Sommerurlaub Sommerferien Urlaub Kurztrip Sommer Ferien Deutschland

Sommerurlaub Sommerferien Urlaub Kurztrip Sommer Ferien Deutschland

Für Naturfreunde

Ihr wollt im Sommer am liebsten in der Natur entspannen? Dann ab in die Berge oder ans Meer! Erfrischt euch in einem klaren Bergsee oder in den Wellen der Ostsee und lasst euch von der Sonne knusprig braun braten. Auch tiefgrüne Wälder sind im Sommer für Naturfreunde wunderschön und angenehm kühl. Natur pur ist immer eine gute Idee, und im Sommer ist es draußen überall besonders schön.

Viele wirklich tolle Sommerreisen entdeckt ihr hier – wo geht’s bei euch hin?