Urlaub am Meer – Strand-Inspiration aus Kino & TV
Urlaub am Meer – Strand-Inspiration aus Kino & TV
Urlaub am Meer – Strand-Inspiration aus Kino & TV
Urlaub am Meer – Strand-Inspiration aus Kino & TV
Urlaub am Meer – Strand-Inspiration aus Kino & TV
Urlaub am Meer – Strand-Inspiration aus Kino & TV
Urlaub am Meer – Strand-Inspiration aus Kino & TV

Urlaub am Meer – nicht umsonst ist das seit Generationen die perfekte Ferien-Vorstellung aller Erholungssuchenden. Das Rauschen der Wellen, das Kreischen der Möwen und das Gefühl, die Füße im Sand zu vergraben – all das ist einfach Urlaubsfeeling pur. Und zwar in jeder Saison.

Natürlich ist die Sommerfrische am Meer in der warmen Jahreszeit mit viel Planschen, Sonne satt und ausgiebigem Schwimmen besonders schön. Doch auch im Frühjahr und Herbst ist es am Meer bezaubernd. Und wer nicht zu empfindlich ist, lässt sich sogar im Winter gerne eine salzige Meeresbrise um die Nase wehen.

Danach genießt man es im gemütlichen Hotel umso mehr, beim Wellness zu entspannen und lecker zu schlemmen. Apropos schlemmen: Fisch, Matjes, Fischbrötchen und Co. stehen am Meer hoch im Kurs.

Der typisch maritime Look mit Seesternen, Muscheln, Leuchttürmen, Sandstrand, blauen Wellen und Dünengras versetzt einfach jeden in Ferienlaune. Um euch noch mehr Lust auf Meer zu machen, haben wir 6 passende Film-und Serientipps gesammelt, die richtig schön maritim sind. Voilà!

Urlaub am Meer Film-Tipp #1: James Bond

Die wohl berühmteste Filmszene am Meer: Als die bildschöne Ursula Andress 1962 in „James Bond – 007 jagt Dr. No“ im weißen Bikini den Fluten entsprang, war ein Kult geboren. 2002 wurde die legendäre Szene mit Halle Berry für „Stirb an einem anderen Tag“ nochmal neu aufgelegt – ebenso heiß. Wenn das keine Lust auf Meer macht, wissen wir auch nicht weiter.

Urlaub am Meer Film-Tipp #2 Gossip Girl

Die Kultserie um das Leben der reichen und schönen Upper-Eastside-Kids wartet ebenfalls mit einer sehr schönen Episode am Meer auf. Nämlich, als Blair Waldorf, Serena an der Woodsen und der Rest der Rich Kids ganz standesgemäß in der Folge „Summer, Kind of Wonderful“ in den noblen Hamptons Ferien machen. Wir sind ein bisschen neidisch – aber zum Glück ist es an Nord- und Ostsee ja genauso schön!

Urlaub am Meer Film-Tipp #3 Revenge

Noch viel, viel mehr grandioses maritimes Hamptons-Flair erwartet euch in „Revenge“. Die Serie um die junge, schöne und rachsüchtige Emily Thorne und ihren Kampf gegen die Hamptons-Königin Victoria Grayson ist nicht nur unglaublich spannend und glamourös, sondern macht auch soo viel Lust auf Meer. Hier entdeckt ihr noch mehr Ideen zu Revenge. Und ist Emilys Strandhaus nicht ein Traum?

Urlaub am Meer Film-Tipp #4 Findet Nemo & Arielle

Mit den süßen Kinderfilmen „Findet Nemo“ und „Arielle“ macht ihr auch den Kids Lust auf Meer. Gleichzeitig lernen sie spielerisch mehr über die Bewohner der Unterwasserwelt.

Urlaub am Meer Film-Tipp  #5 The Beach

Ein Kultfilm am Meer ist auch „The Beach“ mit Leonardo DiCaprio. Traumhafte thailändische Strände und der Traum vom Leben am Strand machen hier Lust auf Urlaub am Meer. Nur das Ende ist dann leider nicht mehr so schön. Trotzdem: ein genialer Film.

Urlaub am Meer Film-Tipp #6 Die blaue Lagune

Zugegeben, der Schmachtfetzen aus den 80ern mit der jungen und bildschönen Milla Jovovich ist Kitsch pur. Trotzdem aber soo schön! Wer Lust auf eine Prise Retro-Feeling und jede Menge Südsee-Gefühle hat, sollte ihn sich mal wieder gönnen.

Und hier bucht ihr ganz leicht euren Traum-Trip an die See. Ahoi!