Treehotels – Urlaub im Einklang mit der Natur
Treehotels – Urlaub im Einklang mit der Natur
Treehotels – Urlaub im Einklang mit der Natur
Treehotels – Urlaub im Einklang mit der Natur
Treehotels – Urlaub im Einklang mit der Natur

Treehotels – der neueste Schrei der Hotelbranche.
Naturnaher Urlaub verbunden mit Kindheitserinnerungen und modernster Architektur – inmitten von Wäldern.
Wir nehmen Euch mit in beeindruckende Treehotels.

Kramen wir einmal in der Erinnerungs-Schatzkiste:

Könnt Ihr Euch auch noch an Baumhäuser aus Eurer Kindheit erinnern?! Das war super! Das erste eigene Zimmer, das eigene Reich, ungestört von sämtlichen Erwachsenen oder nervenden Geschwistern. Die besten Spielsachen, oder einige Süßigkeiten-Schätze haben wir hier gebunkert. Blumenkuchen gebacken, in einen Kissenberg gekuschelt, die Natur erforscht und erkundet.

Einfach mal abschalten inmitten des Grüns. Ob das nun „nur“ in einem Baum im Garten war, oder das – meist mit Papa – selbstgebaute Baumhaus inmitten des Waldes stand. Es war etwas ganz Besonderes!

 

Der neueste Trend: TREEHOTELS

Diese Besonderheit hat nun auch die Hotellerie entdeckt. Vor allem in Schweden und Norwegen boomt der Trend der Treehotels. Und auch zu uns schwappt er über.

Die Rede ist von Hotelzimmern, -appartements und -suiten hoch oben inmitten von tiefen Wäldern und Baumkronen.

 

Urlaub im Einklang mit der Natur

Zwitschernde Vögel, singende Nachtigallen, und rufende Uhus. Sich im Wind windende Blätter, Geraschel von umhertreibenden Waldtieren. Sonnenstrahlen, die durch das Blätterdach spicken, der prasselnde Regen.

Das ist echte Wohltat und gut um Körper und Seele eine Auszeit zu gönnen – inmitten und im Einklang der Natur.

Himmlisch – allein der Gedanke daran…

International als Treehotels, finden wir in Deutschland meist die Titulierung als Baumhaus-Hotels.

In der Schlichtheit der Natur trifft man hier auf architektonische Meisterwerke:

von landhäuslich, rustikal, bis puristisch.

Entworfen werden die Hotels am Beispiel der Natur, was nicht bedeutet, dass man hier auf Komfort oder den gewissen Touch an Luxus verzichten muss.

 

Eine Welt der Ausgeglichenheit

Hineingetreten taucht man in eine Welt der Ausgeglichenheit ein:
naturbelassene Hölzer, freie Sicht auf Ausblicke, Panoramen oder in Einblicke der Natur. Egal ob im Badezimmer, beim Aufstehen im Bett, beim Essen am Tisch.
Die Natur als wichtigstes Gut steht hier immer im Mittelpunkt.

Modernste Ausstattung oder auch rustikal und schlicht gehalten – Ihr werdet sicherlich das Hotel finden, das Euren Ansprüchen entspricht.

Fernab des Touristenrummels erlebt man hier eine ganz besondere Art an Urlaub.

Bikinifigur, Sonnenbaden, wummernde Bässe der Strandbar? Oder vielleicht aktive Skifahrer und Wanderer und grölender Apres-Ski?

Nein, beim Urlaub im Treehotel zählt das Erlebnis und Erleben der Natur.
Neben den Eindrücken der Natur gilt es Abenteuer zu erleben:
ins Haus zu klettern, sich hiervon abzuseilen und sich neuen Herausforderungen zu stellen, die gut zu bewältigen sind.
So bleiben Mails, Officestress, Meetingmarathon und der allgegenwärtige Alltagsstress für einen Augenblick vergessen.

 

Wir wünschen Euch einen unvergesslichen Urlaub in der Natur!

 

Und wer doch lieber die Berge oder den bekannten Strandurlaub bevorzugt, erhält hier tolle Angebote.