Valentinstag – 5 romantische Geschenkideen für Paare
Valentinstag – 5 romantische Geschenkideen für Paare
Valentinstag – 5 romantische Geschenkideen für Paare
Valentinstag – 5 romantische Geschenkideen für Paare
Valentinstag – 5 romantische Geschenkideen für Paare
Valentinstag – 5 romantische Geschenkideen für Paare

Am 14.Februar ist es wieder so weit: Der Valentinstag ist da! Während Singles heute stöhnen, haben Verliebte noch mehr Herzchen als sonst in den Augen. Jede Menge Liebe liegt in der Luft. Und da sie doch das Allerschönste ist, haben wir 5 romantische Ideen zum Valentinstag für Paare und Verliebte gesammelt. Funktioniert am besten als Überraschung! Voilà:

Romantische Idee zum Valentinstag #1 – Spontaner Kurztrip für 2
Überrascht euren Schatz doch zum V-Day mal mit einem komplett vorab gebuchten und organisierten Kurztrip. Am besten habt ihr seinen oder ihren Koffer schon gefüllt und packt eure/n Liebste/n einfach ganz spontan ein. Die Freude wird riesig sein! Das geht natürlich über ein Wochenende am besten. Sucht ein schönes Hotel und ein Traumziel aus, und los geht’s. Ob City, Europa, Berge oder Meer – so macht ihr eurer großen Liebe wohl das schönste Geschenk.

Romantische Idee zum Valentinstag #2 – Romantisches Candlelight Dinner
Ihr habt gerade keine Zeit für einen Kurztrip? Macht nix, ein romantisches Candlelight Dinner ist auch toll. Ob schickes Hotel-Restaurant oder der angesagte neue Gourmet-Tempel: Eine elegante Einladung zu einem feinen Essen bei Champagner dürfte die Augen des Partners leuchten lassen. Ihr wisst ja selbst am besten, was er oder sie mag – legeres Ambiente oder Schickimicki, veggie oder Steakhouse, Pizza, Pasta, Sushi oder Burger?

Wenn bei euch am Ort kein tolles Restaurant sein sollte, lässt es sich natürlich wunderbar mit einem Ausflug in die nächste Stadt verbinden. Oder wie wäre es gar mit einem Romantik-Dinner in Paris? Natürlich vorher reservieren, denn gerade am Valentinstag sind die besten Plätze überall begehrt. Na dann: Cin cin und bon appétit.

Romantische Idee zum Valentinstag #3 Romantik-Roadtrip
Ein Roadtrip ist seeehr romantisch und hat diesen Hauch von Abenteuer und Freiheit. Schnappt euch euren Schatz über ein Wochenende, tankt voll und los geht die Reise! Ob einfach ins Blaue oder geplant: Auf einem Roadtrip wächst man als Paar nochmal ein Stückchen mehr zusammen und hat richtig Spaß.

Vergesst nicht, euch eine tolle Fahr-Playlist zu erstellen. Zwischendurch könnt ihr ja an besonders romantischen Orten wie einem See oder an einem schönen Aussichtspunkt Pause machen und ein bisschen knutschen …

Romantische Idee zum Valentinstag #4 Kurzer Liebes-Ausflug
Roadtrip oder Kurztrip dauern gerade zu lange? Dann macht doch einfach am Valentinstag einen romantischen Ausflug für ein paar Stunden. Ob Landpartie, Bummeln in der City, ein paar Stunden am Meer, ein Romantikspaziergang im Park oder sogar ein paar Stunden im Freizeitpark: Macht heute etwas Schönes und Besonderes zusammen.

Das hält die Liebe schön frisch, vor allem zum V-Day. Mit einem exakt auf den Partner zugeschnittenen Ausflug zeigt ihr, was euch an ihm oder ihr liegt. Sie liebt Pferde? Ab zum Reiterhof. Er steht auf schnelle Autos? Dann geht’s zum Nürburgring. Oder, oder, oder.

Romantische Idee zum Valentinstag #5 Prinz & Prinzessin im Schlosshotel spielen
Eine Nacht oder ein paar Tage in einem edlen Schlosshotel sind sooo romantisch und einfach das perfekte Geschenk zum Valentinstag. Spaziert durch den Schlosspark, schlemmt in der Schlossküche und nächtigt in königlichen Betten – euer Schatz wird es lieben! Hier entdeckt ihr viele traumhafte Schlosshotels.

Hier findet ihr viele zauberhafte Geschenkideen und Reise-Inspirationen zum Valentinstag. Für Geschenke, die garantiert Herzchen in die Augen zaubern!