Winter-Frust adieu! 5 Reise-Ideen für Frühling und Sommer
Winter-Frust adieu! 5 Reise-Ideen für Frühling und Sommer
Winter-Frust adieu! 5 Reise-Ideen für Frühling und Sommer
Winter-Frust adieu! 5 Reise-Ideen für Frühling und Sommer
Winter-Frust adieu! 5 Reise-Ideen für Frühling und Sommer

Eiszauber, Schneeflockentanz, sich gemütlich einkuscheln und natürlich zuckersüße Weihnachtsträume – das ist der Winter für die einen.  Für die anderen bedeutet Winter einfach nur Kälte, glatte Straßen, Dunkelheit und schlechte Laune. Na, hat der eine oder andere Wintermuffel sich erkannt?

Den garstigen Winter wegzaubern können wir zwar auch nicht, dafür haben wir ein paar tolle Ideen gesammelt, wie Wintermuffel sich selbst zur kalten Jahreszeit aufheitern können. Denn nichts hebt die Laune mehr als jetzt schon die eine oder andere Traumreise für die warme Saison zu planen. Hier 5 schöne Ideen für Frühlings- und Sommer-Reisen, die ihr jetzt schon im Winter planen könnt. Denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!

#1 Disneyland Paris:
Zwischen Dornröschenschloss, Feuerwerk, Micky und Minnie, kandierten Äpfeln, schaurigen Geisterbahnen, aufregenden Achterbahnen und vielen, vielen weiteren Attraktionen bleibt nun wirklich kein Platz für schlechte Winter-Laune. Plant jetzt schon euren Trip ins Disneyland Paris und vertreibt trübe Wintertage damit, euch auszumalen, was ihr dort alles erleben werdet. Das sind die Highlights im Disneyland Paris. Gönnt euch ein schönes Hotel in Parknähe, so dass ihr den Trip richtig auskosten könnt. Ein paar Tage im malerischen Paris lassen sich natürlich ebenfalls wunderbar anhängen.

standard-disneyland-schloss-figuren

#2 Ciao, bella Italia!
Vino, Pizza, Gelato, Dolci und traumschöne Landschaften: Wer jetzt schon seinen Trip nach Italien plant, kann absolut in Sommer-Vorfreude schwelgen. Ob spannende Städte mit jeder Menge Kultur und Leben auf den Straßen wie Rom oder entspannte Tage in Südtirol oder am Gardasee: Bella Italia lässt alle Herzen höher schlagen. Auch bereits im Frühling ist es in vielen Teilen Italiens schon viel wärmer als hier. Am Meer und an der Strandpromenade entlang flanieren, einen Espresso in der Altstadt trinken und das Dolce Vita genießen: Wer bei den Reiseplanungen für Italien keine gute Laune bekommt, dem hilft wohl gar nichts.

#3 Der Berg ruft!
Im Frühling und Sommer ist es in den Bergen Deutschlands und Österreichs einfach bezaubernd schön. Die winterliche Ski-Saison ist hier natürlich auch nicht zu verachten, aber wir haben es ja hier mit Wintermuffeln zu tun. Also, lieber abwarten bis der Schnee auf den Gipfeln schmilzt und sich Alpenblumen und grüne Wiesen wieder zeigen. Kristallklare Luft, urige Berghütten, tiefblaue Bergseen und die traumhaften Luxus-Hotels in den Alpen: Bei dieser Reiseplanung steigt die Stimmung ganz schnell.

standard-paar-kuss-berge-wandern

#4 Auf Kul-Tour:
Wer Kunst, Musik und Theater mag, der sollte den trüben Winter damit verbringen die Veranstaltungskalender der Kultur-Szene zu durchforsten und dementsprechend seine Reise im Frühling oder Sommer zu planen. Im Louvre in Paris oder in den unzähligen spannenden Museen, Galerien, Ateliers und Kulturstätten in Berlin, Hamburg, Frankfurt oder Amsterdam werdet ihr ganz sicher fündig.

#5 Ab an’s Meer:
Eine Auszeit am Meer ist immer wunderbar. Doch gerade nach dem langen, kalten Winter zeigen die Strände und Küstenstädte sich wieder in neuen Glanz. Sucht euch ein schönes Ziel an der Nordsee oder Ostsee aus und freut euch darauf, mit nackten Füßen durch den Sand zu laufen, Meeresspezialitäten zu genießen und dem Wellenrauschen zu lauschen. An der See locken sehr viele besonders schöne Hotels, auf die ihr euch jetzt schon freuen könnt.

standard-paar-strand-nordsee

Na, ist der Winter-Blues schon besser? Hier entdeckt ihr viele traumhafte Ziele in Deutschland und Europa für jede Saison. Klickt euch durch und vergesst den Winter draußen!