Ein Tag im Day Spa – Traumhafter Kurzurlaub für die Seele
Ein Tag im Day Spa – Traumhafter Kurzurlaub für die Seele
Ein Tag im Day Spa – Traumhafter Kurzurlaub für die Seele
Ein Tag im Day Spa – Traumhafter Kurzurlaub für die Seele
Ein Tag im Day Spa – Traumhafter Kurzurlaub für die Seele

Gibt es nicht immer wieder Situationen im alltäglichen Leben, in denen wir am liebsten auf eine ruhige Insel – in ein Day Spa – flüchten wollen würden? Ich zeige Euch heut, wo das ganz schnell möglich ist.

Vor allem die dunkleren Jahreszeiten machen es vielen im Jahr am schwierigsten: die Umstellung auf kürzere Tage, und dunklere Wetteraussichten: Wolken, Regen, Gewitter, Stürme.
Der Jahresurlaub ist gerade erst vorbei und die Hoffnung, dass er uns Energie bringt bis zum nächsten Jahr eigentlich, ganz realistisch: auch… Oftmals füllt er eher den Speicher auf, um verloren gegangene Kräfte zu mobilisieren, sodass viele sich bereits kurz nach dem Urlaub wieder nach einer Auszeit sehnen.

Der alltägliche Druck ist heute immens: bereits in kleinen Jobs sind die Anforderungen so hoch, dass eine gesunde Worklife-Balance extrem wichtig ist.

Um im Einklang mit sich selbst zu kommen, dem Körper Ruhe und Auszeiten zu gönnen, eignet sich ein Kurzurlaub am Wochenende ideal: kurz raus,, aus dem alltäglichen Gegebenheiten, hinein in Regionen frischer Bergluft und hohen Bergspitzen. Oder wie wäre es mit einem Städtetrip?
Wem das zu viel ist, hat den Urlaub meist bereits „vor der Türe“:

Ein Day Spa kann so manches Wunder bewirken, ich möchte euch heute mitnehmen, damit ihr eine kleine Kostprobe nehmen könnt:

Kurzurlaub für die Seele – ein Tag im Day Spa

Day Spa

Manchmal liegt des Rätsels Auflösung direkt vor uns; so ist der Urlaub für die Seele gar keine vielen Autostunden entfernt.

Day Spa’s sind Einrichtungen, in denen verschiedene Anwendungen angeboten werden, die sich körperlich und psychisch positiv auf das Wohlbefinden auswirken.

Der Begriff „Spa“ widerspiegelt die Umschreibung: Sanus Per Aquam – was übersetzt „Gesundheit durch Wasser“ bedeutet.
Der Begriff kommt aus der heutigen modernen Zeit – SPA’s sind gleichzusetzen mit den früheren „Schönheitsfarmen“.

Inzwischen verfügen viele Hotels und auch einige private Anbieter über ein Day Spa – sicherlich ist auch eines in eurer Nähe, wie beispielsweise diese.

Gönn dir nun also ein Cocktail aus Wellness, Massage und Schönheitstreatments – und das alles an einem Tag, in traumhafter Atmosphäre. Exquisite Gerüche, anspruchsvolles Design, ausgebildete Therapeuten, Ruhe, besinnliche Musik – ein exklusiver Tag und Balsam für die Seele.

Massage Frau

Day Spas bieten meist neben einer ausgewählten und übersichtlichen Badelandschaft verschiedene Pakete an, die ganz individuell auf einzelne Vorlieben und Bedürfnisse eingehen:

Das können klassische Massagen, Entschlackungsanwendungen, Anwendungen fokussiert auf den kosmetischen Hintergrund, Gesichtspflege, Maniküre, Pediküre und vieles mehr sein.

Pakete für Freundinnen, Männer, Verliebte, für schwangere Frauen und werdende Eltern stellt euch sicherlich jedes Day Spa in eurer Nähe zusammen – eine wunderbare Geschenkidee.

Freundinnen Sauna

Der Urlaub für Daheimgebliebene – ihr spart euch teure Flugkosten und lange Wartezeiten zum nächsten Urlaub. Gönn dir deine Auszeit!

Und wenn euch ein Tag nicht reicht, bieten viele Hotels grandiose Spa- Bereich in ihren Häusern an – so könnt ihr neben einen wunderschönen Hotelzimmer, gutem Essen, einer neuen Umgebung in den Genuss des täglichen SPAs kommen – schaut doch mal hier hinein.

Und wem Kurzurlaub und Day Spa zu viel des Guten sind, verbringt einen Tag in der Therme – auch wunderbar kraftgebend!