Get in Trend: Bullet Journal & Urlaubstage 2017 clever planen
Get in Trend: Bullet Journal & Urlaubstage 2017 clever planen
Get in Trend: Bullet Journal & Urlaubstage 2017 clever planen
Get in Trend: Bullet Journal & Urlaubstage 2017 clever planen
Get in Trend: Bullet Journal & Urlaubstage 2017 clever planen
Get in Trend: Bullet Journal & Urlaubstage 2017 clever planen

Wir zeigen dir heute, wie du deine Urlaubstage für 2017 clever planst und wie du deine täglichen Aufgaben absolut trendy festhältst.
Bullet Journals sind DIE neue Art der Terminplanung.

Für deine Urlaubsplanung verlosen wir heute gleich DREI Sets, um dein Bullet Journal aufleben zu lassen!

Die Wunschliste der Reisziele für das neue Jahr scheint bei vielen so groß zu sein, dass „läppische“ 30 Urlaubstage dafür nie und nimmer reichen können?! FEHLANZEIGE!

Wir zeigen dir heute, wie du mit ausgeklügelter Cleverness deinen Urlaub für 2017 planst und so zu knapp 70 freien Tagen gelangst. Super, oder?

Nachdem im vergangenen Jahr die Feiertage eher arbeitnehmerunfreundlich lagen, haben „Brückenbauer“ dieses Jahr Grund zur Freude:

Neben den Frühblüher erhalten „Frühplaner“ dieses Jahr den Zuschlag. Geschickt geplant erhaltet ihr mehrere verlängerte Wochenenden, an denen ihr aus dem Alltag fliehen könnt und Kurzurlaube genießen könnt. So habt ihr regelmäßige Auszeiten und Ruheoasen im Arbeitsalltag – hört sich doch wunderbar an!

Winterurlaub im Januar

Bundesländer wie Baden- Württemberg, Bayern und Sachsen- Anhalt erhalten die Möglichkeit mit nur 4 Urlaubstagen, 9 freie Tage rauszuschlagen. Perfekt für ein ausgedehntes Skiwochenende mit Freunden und anschließendem ruhigen Ankommen in den eigenen 4 Wänden.

So musst du deinen Urlaub legen:

Reiche Urlaub vom 02.01.17 – 05.01.17 ein!
–> du erhältst somit freie Tage vom 31.12.2016 – 08.01.2017

Frühlingsgefühle am Gardasee im April

Passend zu Ostern kann man mit 8 Urlaubstagen, 16 freie Tage im April genießen. Perfekt um erste Frühlingsgefühle am Gardasee einzufangen, die Osterfeierlichkeiten ohne Arbeitsstress zu gestalten oder einfach das Haus, den Garten, den Balkon Frühlings- und Sommertauglich zu gestalten.

So musst du deinen Urlaub legen:

Reiche Urlaub vom 10.04.17 – 13.04.17 oder/ und vom 18.04.17 – 21.04.17 ein!
–> du erhältst somit freie Tage vom 08.04. – 23.04.2017

Wonne im Mai

Im Mai erhältst du mit 4 Urlaubstagen, 9 freie Tage. Genug Zeit also, um mit der Mama ein SPA- Treatment zu nehmen, ein Wochenendurlaub mit dem Liebsten einzulegen oder genug Zeit zu haben, um den besten Freunden bei bevorstehenden Hochzeiten zu helfen.

So musst du deinen Urlaub legen:

Reiche Urlaub vom 02.05.17 – 05.05.17 oder/ und 24.05.17 + 26.05.17 ein!
–> du erhältst somit freie Tage vom 29.04.2017 – 07.05.2017 und
vom 20.05.2017 – 28.05.2017

Wer Pfingsten frei haben möchte, plant seinen Urlaub vom 25.05. – 05.06.2017 und erhält für 6 Urlaubstage, 12 freie Tage – auch nett!

Mädelstrip im Juni

Der Juni winkt mit dem Sommeranfang. Höchste Zeit mit den Mädels vor der Urlaubssaison nochmal einen Trip zu machen: Städtetrip, Wellnessurlaub, Strandurlaub – macht, was euch Spaß macht!
Für 8 Urlaubstage erhaltet ihr 16 freie Tage und habt so genuuuuug Zeit, um auszuspannen!

So musst du deinen Urlaub legen:

Reiche Urlaub vom 06.06. – 09.06.17, 12.06. – 14.06.17, sowie am 16.06.17 ein!
–> du erhältst somit freie Tage vom 03.06.17 – 18.06.17

Auszeit am Strand oder Freizeitparkstimmung im August

Bayern und Saarland gehören zu den Glücklichen, die sich über den Feiertag Maria Himmelfahrt im August freuen dürfen. Dieser birgt für euch 9 freie Tage mit nur 4 Urlaubstagen. Perfekt um mit den Kindern oder den besten Freunden in den Freizeitpark zu fahren. Mit einer Übernachtung habt ihr genug Zeit alle Attraktionen zu erleben und auszutesten. Einfach nochmal Kind sein – herrlich!

Oder aber ein Strandurlaub als Familie. Meist reichen knappe 10 Tage hier schon aus. Tapetenwechsel, schwimmen, Spaß haben, gutes Essen und laue Sommernächte mit den Allerliebsten.
So musst du deinen Urlaub legen:

Reiche Urlaub am 14.08.17, sowie vom 16.08.- 18.08.17 ein!
–> du erhältst somit freie Tage vom 12.08.2017 – 20.08.2017

Romantikurlaub im Oktober

Im Oktober erhaltet ihr zweimal 9 freie Tage für nur jeweils 4 Urlaubstage.

Das 500- jährige Jubiläum zum Thesenanschlag Martin Luthers beschenkt uns mit einem Feiertag mehr in diesem Jahr: der 31.Oktober wird zum bundesweiten Feiertag ausgesprochen.

Zeit also, den Herbst einzuläuten und mit dem Liebsten ein romantisches langes Wochenende zu verbringen. Wie wäre es mit einer Schlossführung, einem romantischem Dinner am Abend und kuscheligen Stunden in einem romantischen Hotel?

So musst du deinen Urlaub legen:

Reiche Urlaub am 02.10., sowie 04.10. – 06.10.17 und/ oder 30.10., sowie 02.11. – 03.11.17 ein.

–> du erhältst somit freie Tage vom 30.09.2017 – 08.10.2017, sowie
vom 28.11.2017 – 05.11.2017

Städtereise im November

Die ersten Weihnachtsgeschenke in fremden Gefilde shoppen, Sightseeing, Spezialitäten probieren. Städtereisen sind ideal um dem Herbstblues mit einem Tapetenwechsel zu kontern.

Wer das Glück hat, Buß- und Bettag als gesetzlichen Feiertag verbringen zu dürfen kann für gerade mal 2 Urlaubstage, 5 freie Tage rausschlagen – ideal also, um sich einige Tage in fremdes Gefilde zu begeben. Paris, Berlin, Prag, Wien – jede Stadt hat ihre Besonderheiten. Welche möchtest du gerne erkunden?

So musst du deinen Urlaub legen:

Reiche Urlaub vom 23.11. – 24.11.2017 ein.
–> du erhältst somit freie Tage vom 22.11.2017 – 26.11.2017

Weihnachtsüberraschung im Dezember

Die Allerliebsten mit etwas ganz Besonderem überraschen?! Wie wäre es mit einem Kurzurlaub über Silvester in einer der Weltmetropolen?

Besinnliche Weihnachtszeit mit den Familien und dann ab ins Auto oder in den Flieger.
Welche Ziele wir euch für Silvester empfehlen, könnt ihr hier nachlesen!

So musst du deinen Urlaub legen:

Reiche Urlaub vom 27.12. – 29.12.2017 ein

–> du erhältst somit freie Tage vom 24.12.2017 – 01.01.2018

 

Und wer nun richtig im Planungsfieber ist, darf dies auch völlig trendbewusst tun: 

BULLET JOURNALS…

… sind die flexibelsten Planer, seit es Papier gibt 😉

Außer einem Notizbuch, einem Stift und eurer Kreativität braucht es vorerst nichts.

Bullet Journals sind Terminplaner und ToDo-Listen in einem und richten sich ganz individuell nach Euch und euren Tagesabläufen.

Ist der Tag lang und gefüllt mit vielen Aufgaben, so darf er das auch sein. In Euerm Bullet Journal habt ihr keine Kästchenvorgaben wie lange euer Tag sein darf. Denn sind wir mal ehrlich: oftmals packen wir 48 Stunden Inhalt in 24 Stunden-Tag.
JA, das geht!!! 😉

Individuell designt mit Bildern, Malereien, Kritzeleien, Klebern & Stickern, Fotos, Eintrittskarten, Erinnerungen und und und. So bekommt euer Bullet Journal eine ganz individuelle und eigene Note.
Im Netz findet ihr ganz viele verschiedene Ideen, Anregungen und Printables, um euer Journal noch etwas aufzupimpen – schaut doch mal hier.

Damit ihr die Urlaubsplanung für dieses Jahr beginnen könnt, haben wir gleich DREI wunderbare Sets, damit ihr euer Bullet Journal aufleben lassen könnt.

Unser Bullet-Journal Gewinnspiel für Euch

Gestaltet Euch eure Termine, Verpflichtungen & To Do’s so, wie es euch gefällt.
Wir freuen uns in Zusammenarbeit mit dem führenden Hersteller von Kreativem folia.de, Euch eure Grundausstattung für euren Jahresplaner 2017 zu verschenken.

Gleich 3 glückliche Gewinner dürfen sich auf ein Set freuen!
Es besteht aus:

1x Präge Sticker
1x Washi-Tape
1x Scrapbooking Dekoset
1x Glitzerstifte
1x Washi-Sticker

Was ihr tun müsst, um gewinnen zu können:

  1. Verratet uns mit einem Kommentar unter dem Blogpost:
    „Welcher Urlaub in diesem Jahr, würde in deinem Bullet Journal  geschrieben stehen?“ 
  2. Wer uns auf Facebook folgt und das Gewinnspiel  liked, kommentiert und teilt, erhält eine DOPPELTE Gewinnchance.
    Hier geht’s zum Facebook-Account: klick!

Die genaueren Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel findet ihr hier.

So habt ihr alles Nötige vorhanden, um kreativ, gestalterisch und voller Elan eure Planung für 2017 zu starten.

Wer nicht warten kann, schaut am besten gleich bei folia.de vorbei, oder im nächsten gut sortierten Schreibwarenhandel.

Wir sind bereit für ein wunderbares Jahr 2017 – ihr auch?!