„Ich schenke dir Zeit“ – Reisen als Geschenkidee
„Ich schenke dir Zeit“ – Reisen als Geschenkidee
„Ich schenke dir Zeit“ – Reisen als Geschenkidee
„Ich schenke dir Zeit“ – Reisen als Geschenkidee
„Ich schenke dir Zeit“ – Reisen als Geschenkidee
„Ich schenke dir Zeit“ – Reisen als Geschenkidee
„Ich schenke dir Zeit“ – Reisen als Geschenkidee

Reisen als Geschenkidee – ist heute DIE Offensive.

Denn inzwischen ist nichts kostbarer geworden, als unsere Zeit.
Deshalb ist genau sie es, die eine immer beliebtere Geschenkidee wird.

Egal ob dem besten Freund, der besten Freundin, den liebsten Menschen um sich herum, dem Partner, Kindern oder einfach nur sich selbst.

In Zeiten, in denen vor allem wir Erwachsenen vom Alltag eingenommen sind: Meetings, Arbeitsanforderungen, Kinder, Familie, Haushalt, Freunde, Karriere… Alles will man unter einen Hut bekommen und am besten im perfektesten Perfektionismus vollbringen.

Die derzeitig wirtschaftliche Lage ermöglicht es uns, dass wir uns doch meistens unsere materiellen Wünsche selber erfüllen können, bevor wir sie uns schenken lassen.
So ist Zeit inzwischen eine der wertvollsten Geschenkideen geworden:

Aber wie kann so ein „Zeit- Geschenk“ aussehen?

… mit der Mama, Zeit verbringen…

Reisen als Geschenkidee

das ist bedingungslose Liebe, ungestörte Zeit & wertvolle Momente. Möglichkeiten in Ruhe Gespräche zu führen, ohne gehetzt von weiteren alltäglichen Anforderungen zu sein.

Beispielsweise ein Wellnessurlaub in den Bergen: hier treffen alle Wünsche an einen entspannten Kurzurlaub zusammen: leckeres Essen, frische Bergluft, körperliche Aktivität beim Wandern auf die Bergspitze, Entspannung im SPA- Bereich des Hotels, Flanieren in Einkaufsstraßen der umliegenden Ortschaften, morgens ausschlafen, aufwachen, quatschend im Bett sitzen und wunderbar ausgeglichen in den Tag zu starten.

… mit dem Liebsten, Zeit verbringen…

Verliebtes Paar auf Brücke

im täglichen Dunst bleibt sie doch so manches Mal auf der Strecke: die wohlige Wärme seines Partners, Zeit füreinander, Liebe & Leidenschaft. Explizit geschenkte Zeit ohne den Hinterkopf mit offenen Emails zu haben, die beantwortet gehören, die Vorbereitung auf ein Meeting, die Vorplanung des Familienalltags.

Zeit zu zweit: wunderbar, wertvoll und wichtig!

Deshalb bietet sich ein Kuschelwochenende ideal an, um sich, seinem Partner und der gemeinsamen Partnerschaft etwas Gutes zu tun. Alles abschalten und genießen.

Welches Parfüm, Hemd, Kleid oder Schmuckstück kann das eher aufwerten?

… mit den Kindern, Zeit verbringen…

Mutter mit Kindern im Bett

die Vereinbarkeit von Familie, Haushalt und Karriere – oh ja, das kann uns manchmal wirklich an die Grenzen des Machbaren bringen. Meistens ist es die gemeinsam Zeit die darunter leidet. Kindergarten- und Schulalltage, Hausaufgaben, Sportvereine, Schwimmkurse, Schulfreundbesuche und und und.
So kommt eine gemeinsame Wochenendreise ideal: gemeinsam lange im Hotelzimmer sitzen, Spiele auf dem Bett spielen, Kissenschlachten, Kuscheln, Lachen, Toben, ergänzt durch leckeres Essen und einem schönen gemeinsamen Ausflug: z.B. ins LEGOLAND – oder welches Kind träumt nicht vom Besuch des Disneylands?

Mama, Papa und die Mäuse – einfach einander genießen!

Handy aus – Laptop aus – Arbeits- und Familienalltag aus: genießt euch und seid dankbar für dieses wunderbare, unbezahlbare Geschenk eurer Familie, die ihr jeden Tag im Herzen tragen dürft.

… mit dem besten Freund/ der besten Freundin, Zeit verbringen…

Freundinnen am Strand

die beste Freundin: Vertrauensperson Nr. 1, man denkt täglich aneinander und sprintet doch seinem Weg hinterher, den wir täglich gehen müssen. Jeder seinem: die eine hat Kinder, die andere Karriere – oder beides.
Die Konstellationen sind ja inzwischen doch wirklich bunt & wunderbar! Hihi…

Kennt ihr das auch, wenn man teilweise noch nicht einmal Zeit hat zurückzuschreiben, weil der Kalender brechend voll ist, die Pausen ausgefüllt sind und einfach nicht die Ruhe besteht mit offenem Ohr anzurufen, um zu hören wie es geht. Wir kennen sie alle, diese Zeiten: trotzdem trägt man sich im Herzen.
Ein Wochenendtrip mit etwas Wellness in der Therme, gutem Essen, dem Abklappern der kleinen und individuellen Boutiquen im Urlaubsort und einem leckeren Cocktail am Abend – oder zwei oder drei… Zeit zum quatschen und austauschen.

„Gemeinsame Zeit“ als Geschenkidee – für mich inzwischen die Schönste, Wertvollste und Herzlichste.

Wie beschenkt ihr Eure Liebsten? Und was steht auf euerm Wunschzettel?