Ein Tag für die Liebe: so verbringst du deinen Valentinstag
Ein Tag für die Liebe: so verbringst du deinen Valentinstag
Ein Tag für die Liebe: so verbringst du deinen Valentinstag
Ein Tag für die Liebe: so verbringst du deinen Valentinstag
Ein Tag für die Liebe: so verbringst du deinen Valentinstag
Ein Tag für die Liebe: so verbringst du deinen Valentinstag
Ein Tag für die Liebe: so verbringst du deinen Valentinstag

Der Tag für die Liebe steht vor der Tür. Höchste Zeit, sich Gedanken zu machen, womit man die liebste Person im Leben überrascht. Wie wäre es mit einem Valentinsfrühstück, kuscheligen Stunden zu Zweit oder einem Wellnesswochenende?

Ein Tag für die Liebe – Valentinstag: der Tag der Liebe.
Für manche völliger Überfluss, für andere ein Grund, inne zu halten und dankbar für die Person im Leben zu sein, die einem alles bedeutet.

tag für die liebe

Ist es nicht wunderbar einen Menschen im Leben zu haben, der einen erfüllt, mit dem man sich ergänzt, vor dem man schwach, sowie stark sein darf, der jeden Makel und jede Stärke kennt, der Gedanken liest, bevor wir sie denken… Liebe kann etwas Wunderbares sein.

In vielen Ländern gilt der Valentinstag als Tag der Liebenden, ein Tag an dem man seinem Gegenüber einmal ganz explizit seine Liebe zeigt. Im Alltag geht das im tagtäglichen Stress oft unter.

Doch wie kann so ein Valentinstag gestaltet werden?

Valentinstag im Wellnesshotel

Zeit zu zweit.
Fernab vom Alltag inklusive Tapetenwechsel. Ein Wellnessurlaub zu zweit wirkt Wunder für Körper, Seele und Liebesleben. Entspannte Stunden im Wellnessbereich, das Erkunden der fremden Umgebung, ein leckeres Dinner am Abend und kuschelige Stunden zu Zweit.
Wunderbare Angebote hierfür, erhält du hier.

standard-paar-whirlpool-romantik

Valentinstag: Frühstück im Bett

Am Valentinstag einfach mal etwas Zeit am Morgen im Bett verbringen: wie wäre es mit einem leckeren Frühstück im Bett? Frisch gepresster Orangensaft, die liebsten Brötchen, frisch aufgebrühter Kaffee und die liebsten Zutaten für eine schöne gemeinsame Zeit.
So viel schöner, als den Tag hektisch wie immer zu beginnen. Man kann während dem Frühstück noch gemeinsam kuscheln und den Tag zusammen beginnen.

standard-paar-fruehstueck-kuss

Und auch wenn die Arbeit ruft, gibt es tolle Liebesbotschaften, die ihr euerm Schatz in der Lunchbox mitgeben könnt – so ist die Vorfreude auf den gemeinsamen Abend viel schöner.

Denn, wer seiner Liebsten/ seinem Liebsten noch eine kleine Liebesbotschaft mitgeben möchte, kann dies mit tollen gestempelten Keksen machen:

Love is in the air: Kekse mit Liebesbotschaft

Zutaten
(für ca. 40 Stück)

125g Butter

125g Zucker

1 Ei

250g Mehl

5 Tr. Vanille- Aroma

Für das Icing
(Ausmalen der Stempelfläche)

Puderzucker

Wasser

Lebensmittelfarbe (nach Belieben)

standard-valentinstag-kekse2

Zubereitung

Die weiche Butter mit dem Zucker mischen, das Ei und das Vanillearoma hinzufügen und unterrühren. Daraufhin das Mehl hinzufügen und mixen.

Dann alles von Hand zu einem schönen geschmeidigen Teig formen. Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und etwa 30 Minuten kühl stellen.

Dann den Teig etwas dicker, als sonstige Plätzchenteige, ausrollen und stempeln.

Dabei den Stempel immer mal wieder in Mehl wenden, damit der Teig nicht kleben bleibt.

Mit einem passenden runden Ausstecher (wer kein Ausstecher hat, kann auch ein Glas mit passendem Umfang benutzen) den Teig ausstechen.

Die Plätzchen bei 180°C ca. 10 Minuten backen und danach gut auskühlen lassen.

Danach das Icing anrühren und die Plätzchen beliebig dekorieren.

standard-valentinstag-kekse3

Kekse mit Liebesbotschaft – Sie schmecken wunderbar lecker: zuckersüß wie die Liebe. UND versüßen dazu den Arbeitstag bis der Valentinstag am Abend weiter zelebriert werden kann. Beispielsweise bei einem wunderbaren…

Candle- Light- Dinner

Wie wäre es mit einem selbst zubereiteten Candle- Light- Dinner in den eigenen vier Wänden?

Gedimmtes Licht, flackernde Kerzen und ein Gericht mit besonders viel Liebe gekocht: das kann euch nur fantastisch schmecken.

Anregungen und Ideen für ein zauberschönes Candle- Light- Dinner findet ihr hier.

standard-candlelightdinner-romantik

Wer nichts selber kochen will, sucht ein besonderes Lokal für die Liebste aus. Der Italiener von nebenan, darf gerne mal wieder für die schnelle Küche am Abend herhalten: wie wäre es mit etwas Abwechslungsreichem und Besonderen?
Beispielsweise ein Menü aus der molekularen Küche, das Eintauchen in spezielle Länderküche, wie afghanisch oder äthiopisch?

Welche Besonderheiten habt ihr für den Valentinstag geplant?