Tschüss Oktober – Willkommen November
Tschüss Oktober – Willkommen November
Tschüss Oktober – Willkommen November
Tschüss Oktober – Willkommen November
Tschüss Oktober – Willkommen November
Tschüss Oktober – Willkommen November
Tschüss Oktober – Willkommen November
Tschüss Oktober – Willkommen November
Tschüss Oktober – Willkommen November
Tschüss Oktober – Willkommen November
Tschüss Oktober – Willkommen November

Herbstlich war er, der Oktober. Wir freuen uns sehr auf einen wunderbaren November mit Euch!

 

Der Oktober stand ganz im Zeichen des „Herbstes“

Wir haben Fashion-, Deko- und Reise- Accessoires kennengelernt: nach einem langen Sommer freuen wir uns nun, wieder herbstliche Kleidung, Dekorationen und herbstliche Reise- Accessoires in den Koffer zu packen, wie beispielsweise Ponchos, Schals & Co.

Denn dann ist man gerüstet, um mit seinen Mädels einen perfekten Kurzurlaub zu vollbringen. Neben allen alltäglichen Aufgaben, wirkt so eine kurzer Trip wie ein Wunder: wie haben überlegt, was geeigneter ist: City- oder doch lieber ein Wellness- Trip?!

Es gab zudem wieder wunderbare Leckereien, wie diese Walnuss- Fettuccine. Als Nachtisch erfreut man die Geschmacksnerven mit einem super leckeren Kuchen im Glas: eine Komposition aus Feigen, Oreo- Keks und Brombeeren.

galeriebilder33

Wir haben den Herbst mit einem herbstlichen Sweet- Table eröffnet. Mit einem knisternden Blättertanz haben wir überlegt, welches die perfekten Reiseziele im Herbst sind und warum es sich lohnt, in der Nachsaison zu verreisen.

Die Kürbis- Saison haben wir ebenfalls eröffnet und genossen: mit tollen Ideen für Kürbis- Dekorationen, – Food, sowie – Reisetipps. Dazu gab es begleitend eine nussige Kürbiscremesuppe und wir unterhielten uns darüber, welche Herbst- Aktivitäten mit der Familie am schönsten sind: von Kürbisfest, bis Freizeitpark & Co. war alles dabei.

Für die Autofahrt dorthin und in die kommenden Herbstferien haben wir euch tolle Ideen für die „Bordküche“ gezeigt und wie ihr die Fahrt für eure Mitfahrer besonders attraktiv durch „Travel- Kits“ alias „Naschiboxen“ machen könnt.

galeriebilder32

Wir schwärmten vom Indian Summer und der damit symbolischen Laubpracht in unseren heimischen Wäldern. Dazu haben wir erkannt, dass das Reisen in der Nachsaison durchaus Vorteile mit sich bringt.

Zudem haben wir uns über schaurig- schöne Halloween- Kostüme amüsiert und uns über tolle Ereignisse der Halloween- Saison, wie beispielsweise Halloween im Europapark, ausgetauscht, während wir uns auf einen Herbstspaziergang begeben haben, bevor es ein leckeres Stück Pumpkin-Cheesecake gab.

Dazu starteten wir mit einem herbstlichen Frühstück mit fluffig weichem Brioche und sämigem Pflaumenmus in den Start, hörten dabei die letzten fetzigen Herbst- Vibes, bevor es nun in den gemütlichen und besinnlichen Teil des Jahres übergeht:

galeriebilder3

Die Weihnachtszeit steht vor der Türe! Und mit ihr wieder ein neuer Monat, vollgepackt mit tollen Ideen, wie ihr die Vorweihnachtszeit genießen könnt:

Im November…

… gehen wir ins SPA, welches absoluter Erholungsraum ist und wir lernen in einem „SPA- Knigge“, wie man sich dort verhalten sollte.

Insgesamt steht der Herbst & Winter für Kuscheleinheiten: so werden wir ihn voll auskosten mit Hamam- Besuchen, Wellness und Beauty im SPA und werden so unserem Körper einen Kurzurlaub gönnen. Dazu gibt es wunderbare Tipps, um sich seine Wellnessoase zuhause zu gestalten.

Und wem das alles zu langweilig ist, für den gibt es die besten Highlights im Tropical Island. Die Oase mitten in Deutschland!

Wir kuscheln uns mit herbstlichen After- Work- Drinks auf die Couch und schauen, welche absoluten Must- Haves den Herbst begleiten, planen den perfekten Urlaub mit dem Liebsten und planen einen märchenhaften Ausflug ins Schloss Neuschwanstein – ein idealer Winterausflug.

Dazu gibt es gesunde Leckereien, die unseren Körper etwas durchatmen lassen, bevor uns Marzipankartoffeln, Lebkuchen & Co. erwarten:

So unterstützen wir unser Immunsystem mit einer Tomatensaftkur, um gestärkt in den Winter zu starten. Es gibt wunderbar süßes Sushi, leckere Tarte UND tolle Rezepte mit Avocados für alle, die vor Weihnachten noch etwas detoxen wollen.

galeriebilder34

Wir freuen uns auf einen tollen November mit Euch!

Eure
Sarah & Sylvi