Weihnachts-Dekoration – 8 zauberhafte Deko-Tipps
Weihnachts-Dekoration – 8 zauberhafte Deko-Tipps
Weihnachts-Dekoration – 8 zauberhafte Deko-Tipps
Weihnachts-Dekoration – 8 zauberhafte Deko-Tipps
Weihnachts-Dekoration – 8 zauberhafte Deko-Tipps
Weihnachts-Dekoration – 8 zauberhafte Deko-Tipps

Weihnachten steht vor der Tür! Die wohl schönste Zeit des Jahres für viele beginnt nun. Der weihnachtliche Zauber ist für so manchen auch das Einzige, das den Winter erträglich macht. Nun genießen wir gemütliches Kaminknistern, Schneeflockentanz, Adventstee mit Lebkuchen und heiße Schokolade. Zeit für Familie und Freunde und endlich wieder nach Herzenlust dekorieren: Hier unsere 8 Lieblings-Tipps für eine zauberhafte Weihnachts-Dekoration.

In abgespeckter Form könnt ihr so auch euer Hotelzimmer auf Reisen schmücken, wenn ihr euch auch dort weihnachtliches Flair wünscht. Eine Reise-Duftkerze und einige kleine Deko-Accessoires reichen schon aus, um es auch auf Reisen noch gemütlicher zu haben. Und zu Hause könnt ihr eurer Deko-Lust natürlich völlig nachgeben. Voilà:

Weihnachts-Dekoration #1 Kerzenschein & Lichterzauber:
Gemütliches Licht ist das A und O bei einer schönen Weihnachts-Dekoration. Wählt lieber warmweiße statt kalter LEDs. Noch schöner ist echter Kerzenschein. Arrangiert die Kerzen doch in Grüppchen mit Windlichtern, hübschen Kerzenhaltern und in Deko-Kerzenhäuschen. Auch Lichterketten haben jetzt Hochkonjunktur, ob im Fenster, an der Tanne, am Bettpfosten oder in einem Glasgefäß drapiert. Ich persönlich nutze Lichterketten das ganze Jahr über.

standard-weihnachten-dekoratopn-kerzen-advent

Weihnachts-Dekoration #2 Weihnachts-Haus:
LED-Strahler, die euer Haus mit Weihnachtsfiguren, Schneeflocken und Glitzerlichtern beleuchten sind ein Traum für alle, die auch von außen üppig dekorieren wollen. So sieht das aus!

Weihnachts-Dekoration #3 Welcome:
Wenn schon an der Tür ein schöner Weihnachtskranz hängt, fühlt man sich gleich willkommen. Auch kleine Deko-Arrangements mit Laternen und Windlichtern vor der Tür, auf der Veranda oder am Hauseingang sind einfach bezaubernd.

Weihnachts-Dekoration #4 Hang your Stockings:
Macht es wie in den USA und hängt große Deko-Strümpfe am Kamin oder am Treppengeländer auf – für jeden in der Familie einen. Diese werden dann mit Leckereien wie Schokolade, Äpfeln und Nüssen gefüllt. Sehr dekorativ und einfach richtig gemütlich.

standard-weihnachten-weihnachtsbaum-kamin-socken

Weihnachts-Dekoration #5 DIY-Adventskalender:
Bastelt doch einmal mit der ganzen Familie eigene Adventskalender. Das ist gesellig und schön heimelig. Jeder bekommt einen. Ob kleine Stoffsäckchen, raffinierte Arrangements mit 24 Blechdosen oder verzierten Papiertüten – lasst eurer Phantasie freien Lauf. Am besten dabei Weihnachtsmusik hören.

standard-adventskalender-basteln

Weihnachts-Dekoration #6 Letters to Santa:
Eine schöne Sache für Kinder. Schreibt doch einmal gemeinsam Briefe an den Weihnachtsmann. Wer mag, bastelt einen „Briefkasten“, in den die Briefe dann eingeworfen werden. Auf einer Schnur mit Klammern aufgehängt sind solche „Letters to Santa“ auch eine gute Deko-Idee.

Weihnachts-Dekoration #6 Winter im Garten:
Hoffentlich liegt Schnee, denn dann sehen Dekorationen mit Windlichtern in den Bäumen und vielleicht einem Schlitten im Garten noch schöner aus. Wer mag, schmückt auch eine kleine Tanne im Garten. Apropos: Frische, duftende Tannenzweige sind auch perfekt als Zierde im Haus.

Weihnachts-Dekoration #7 Kaminknistern:
Wer keinen Kamin hat, könnte sich einfach eine Kaminkonsole zulegen und sie feierlich mit Kerzen und Tannenzweigen dekorieren. Viel günstiger als ein echter Kamin und ebenso schön.

header-weihnachten-kamin-weihnachtsbaum

Weihnachts-Dekoration #8 Weihnachtsduft liegt in der Luft:
Der Duft von Zimt, Lebkuchen, Tannenzweigen, Bratäpfeln und Orangen gehört einfach zum Fest dazu. Mit Duftkerzen, Duftölen oder Home Sprays erlebt ihr ihn im Handumdrehen. Und hier seht ihr meine Lieblings-Dekoideen zum Fest.

Hier entdeckt ihr viele wunderbare Ziele in Deutschland und Europa, wo ihr eine bezaubernde Weihnachtszeit verbringt. Ob Schneezauber in den Bergen, Christmas Shopping in der Stadt oder wunderbare Weihnachtsmärkte: Merry Christmas!