Heizungsluft, Kälte, Wetterumschwung machen uns in der kalten Jahreshälfte oft zu schaffen: dafür gibt es heute mein Winter-Beauty Pendant zu trockener Haut, spröden Lippen und aufgerissenen Händen.

Das Tolle an Jahreszeiten ist, dass man sich immer wieder an der Abwechslung erfreuen darf, die diese mit sich bringen.
Nach einem nachzüglerischen Sommer, der uns einen warmen September beschert hat, dürfen wir uns nun auf Raureif am Morgen freuen. Bald begegnen wir vereisten Ästen auf der morgendlichen Joggingrunde, der erste Schnee wartet auf uns. Kalte Tage und klare Nächte lassen uns die Heizungen höher drehen, sodass es kuschelig- warm in den Stuben ist – ebenso im Office, Kaufhäusern & Co.

Hauptnährboden für unsere Haut, der hier mit extremer Trockenheit auf die Heizungsluft reagiert, die Lippen werden spröde, die Hände reissen vermehrt durch die Kälte auf.

Nicht aber mit uns!

Für eine streichelzarte und wohlgenährte Haut könnt ihr ruckzuck, ohne Chemikalien und völlig vegan herangehen:

Winter-Beauty

Vegane Kokos-Avocado-Gesichtsmaske

Benötigt wird

1 Avocado
50g Kokosraspeln
1 TL Olivenöl
1 EL Rohrzucker

Ein Behältnis zur Aufbewahrung

Zubereitung

Die Avocado aufschneiden und entkernen.

Das Mark der Avocado herausnehmen und in eine Schüssel mit den Kokosraspeln, dem Olivenöl und dem Rohrzucker geben.

Alles mit einem Pürierstab pürieren bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist.

Kokos Avokado Gesichtsmaske

Anwendung

Die vegane Kokos- Avocado- Gesichtsmaske in kreisenden Bewegungen auf das Gesicht, sowie Hals und Dekolleté auftragen und 20 Minuten einwirken lassen.

Bevor die Maske abgespült wird, nochmals die Maske einmassieren. Nun mit warmen Wasser abspülen.

Der Mix aus Kokosraspeln und fettreicher Avocado, sowie Olivenöl peelen und versorgen die Haut mit reichhaltigen Nährwerten und Feuchtigkeit in einem Vorgang.
Wunderbar, um den Fernsehabend mit einer Beautyanwendung zu begleiten.

 

Der stetige Wechsel zwischen trockener Heizungsluft und klirrender Kälte lässt auch unsere Lippen in Mitleidenschaft geraten. Aufgerissene und spröde Lippen sind die Folge – nicht aber hiermit:

Meersalz-Honig Lippenpflege

Benötigt wird

1 EL flüssiger Imkerhonig
1 TL Meersalz
etwas Olivenöl

Ein Behältnis zur Aufbewahrung

Kokos Avokado Gesichtsmaske dekoriert

Zubereitung

Den Honig mit dem Meersalz und dem Olivenöl glattrühren.

Das Meersalz sollte sich leicht aufgelöst haben, sodass es nicht auf den Lippen nicht beginnt zu brennen.

Anwendung

Die gemixte Lippenpflege auf die Lippen geben und 5- 10 Minuten einwirken lassen. Da durch die Körperwärme der Honig schmilzt, immer wieder abschleckern und nachcremen J

Schmeckt so bisschen nach salted Caramel – hihi…

Kokos Avokado Gesichtsmaske Dekoration

HIER findet ihr übrigens noch ein wunderbares Peeling, dass nicht nur wunderbar schmeichelzarte Füße zaubert, sondern auch eure Hände umschmeichelt. Es peelt und versorgt eure Hände mit Feuchtigkeit.

Adieu, zu aufgerissenen und geröteten Händen!

Und für alle, die keine Lust auf Beautyprogramm zuhause haben, finden hier tolle Wellnessurlaube, die wunderbare Beautyanwendungen enthalten.