Ein Traumurlaub im Märchenhotel im Erzgebirge
Ein Traumurlaub im Märchenhotel im Erzgebirge
Ein Traumurlaub im Märchenhotel im Erzgebirge
Ein Traumurlaub im Märchenhotel im Erzgebirge
Ein Traumurlaub im Märchenhotel im Erzgebirge

Wer hätte gedacht, dass ein Märchenhotel im Erzgebirge so romantisch ist? Im wunderschönen 4-Sterne Schlosshotel in Neuhausen in Sachsen werden Träume wahr. Umgeben von geheimnisvollen grünen Wäldern und sanften Hügeln genießt ihr hier wahrlich royales Flair.

Das imposante Schloss bezaubert mit Türmchen, einem großen Schlosspark samt Kräutergarten und einzigartiger Lage auf einem Felsen. Spürt das Flair vergangener Tage und fühlt euch einmal wie Prinz und Prinzessin.

Das Schloss wurde bereits im Jahr 1253 erbaut und hat eine lange Geschichte. Eine niederländische Familie machte es zu dem, was es heute ist: einem Refugium für luxuriös-entspannte Tage und eine Auszeit vom Alltag. Der weitläufige Landsitz bietet sehr viel Schönes, Interessantes und zudem genügend Freiraum für alle Gäste.

Zu jeder Jahreszeit versprüht das elegante Schlosshotel sein Flair. Ob zur Frühlingsblüte, an warmen Sommertagen, strahlend schönen Herbsttagen oder ganz romantisch verschneit im Winter: Hier werden Urlaubsträume wahr. Und auch wer im Schloss Geburtstag oder eine Hochzeit feiern möchte, ist bestens aufgehoben. Zu Festen wie Weihnachten und Silvester locken hier außerdem edle Menüs und glamouröse Events.

Märchenhotel im Erzgebirge

Hohe Räume, poliertes Parkett und ein gemütliches, aber sehr edles Ambiente laden euch in diesem Märchenhotel zum Genießen ein. Antike Möbel und moderne Elemente mit allem Komfort gehen eine gekonnte Symbiose ein. Ein echtes Highlight ist der Wellnessbereich, der heimelig in stilechten steinernen Gewölben untergebracht ist.

Schlosshotel Purschenstein Wellnessbereich

Ein zauberhaftes Ambiente, bei dem ihr auf Ausblicke in die umgebende Natur dennoch nicht verzichten müsst. Wellness mal anders! Swimmingpool, Sauna und Dampfgrotte, Massagen und Relax-Anwendungen für Beauty-Fans erwarten euch hier.

Gespeist wird im edlen Hotelrestaurant „Remise“, das früher das Kutscherhaus beherbergte. Wie wäre es hier mit einem romantischen Candlelight Dinner mit feinen Köstlichkeiten und prickelndem Champagner? Einfach perfekt für Verliebte. Vielleicht ja eine Idee zum Jahrestag? Und beim gemütlichen Frühstück mit Blick auf die grünen Hügel fängt der Tag so richtig gut an. Duftender Kaffee, feine Konfitüren, leckere Ei-Spezialitäten und vieles mehr versüßt den Start in einen schönen Urlaubstag.

Schlosshotel Purschenstein Bett

Das Erzgebirge ist eine Region, die es sich durchaus zu entdecken lohnt. Schon lange wird hier Bergbau betrieben, und im nahen Schaubergwerk Tiefer Molchner Stollen könnt ihr diese unbekannte Welt unter Tage erleben. Etwas, das man auch nicht alle Tage sieht. Viele Traditionen werden hier gepflegt, wie die seit Generationen überlieferte Kunst der Herstellung des berühmten Weihnachtsschmucks aus dem Erzgebirge und die feinen Klöppel-Arbeiten der Region.

Naturfreunde kommen beim Wandern voll auf ihre Kosten. Weite Wiesen, grüne Wälde, Flüsse, Täler und spannende Felsformationen entführen uns in eine ursprüngliche und unverfälschte Märchenwelt. Auch schon Lust bekommen? Viele wunderbare Ziele im schönen Osten Deutschlands locken hier!