Trend zur Städtereise – 5 Gründe für Urlaub in einer Großstadt
Trend zur Städtereise – 5 Gründe für Urlaub in einer Großstadt
Trend zur Städtereise – 5 Gründe für Urlaub in einer Großstadt
Trend zur Städtereise – 5 Gründe für Urlaub in einer Großstadt
Trend zur Städtereise – 5 Gründe für Urlaub in einer Großstadt

Städtereisen boomen. Ob Berlin, Paris, Amsterdam, Köln, München oder Frankfurt – dem Reiz der Großstadt können sich nur wenige Reisende entziehen. Und auch wenn Großstädte natürlich laut, hektisch und ziemlich anstengend sein können, haben sie doch auch unglaublich viel zu bieten. Wir verraten 5 Gründe für eine Städtereise. Voilà:

Städtereise Grund #1 Kultur pur: Theater, Museen, Galerien, Street Art, Underground-Künstler, prachtvolle Opern, feine Konzersäle, experimentelle Theater, Bühnen und besetzte Künstlerhäuser – Großstädte ziehen Kulturschaffende magisch an. Kein Wunder, denn in Städten wie Berlin können sie günstig wohnen, arbeiten und sich dort komplett entfalten. Und natürlich gibt es hier auch viel kulturinteressiertes Publikum.

standard-ballett

Wer also Kunst, Musik und Architektur mag, sollte so viele große Städte bereisen wie möglich. Ob das barocke Dresden mit seinen traumhaften Bauten, das pulsierende Berlin mit seiner internationalen Kunstszene, das feine München mit seinen schönen Parks, Bauten und Museen oder das aufregende Amsterdam, wo es so viel Kulturelles zu entdecken gibt. Welche City darf es sein?

Städtereise Grund #2 Jede Menge Abwechslung: Langweilig wird es bei einer Städtereise ganz bestimmt nicht – eher dürfte das Programm etwas zu voll sein. Der Klassiker, mit dem Schiff oder dem Sightseeing-Bus eine neue Stadt zu erfahren, ist besser als sein Ruf. So erreicht ihr schnell und bequem alle wichtigen Sehenswürdigkeiten. Plant aber auch unbedingt genug Zeit ein, um auf eigene Faust loszuziehen und die Stadt ganz individuell zu erleben.

standard-berlin-sightseeing-bus

Dabei entstehen meist die besten Reisemomente – beim Kaffee mit interessanten Stadtbewohnern, auf einer wilden Partynacht oder in dem süßen kleinen Restaurant, das man ganz zufällig entdeckt hat. Lasst euch einfach auch mal ohne Programm ein wenig durch die Straßen treiben. Denn in den großen Metropolen gibt es an jeder Ecke etwas Neues zu entdecken.

Städtereise Grund #3 Shopping-Spaß: Shopping-Queens lieben Städtereisen. Denn wo, wenn nicht in Paris,  München oder Berlin kann man perfekt shoppen? Designer-Boutiquen, die großen Ketten und Malls, Design-Kaufhäuser, charmante kleine Geschäfte oder Vintage-Läden und Flohmärkte: Wer gerne shoppt, sollte ein großes Budget und viel Zeit mit auf eine City-Reise nehmen. Viel Spaß!

standard-shopping

Städtereise Grund #4 Frischer Wind & neue Eindrücke: Gerade wer in einer kleineren Stadt lebt, wo jeder jeden kennt, dürfte von der Vielfalt und dem riesigen Angebot großer Städte begeistert sein – auch wenn man dort vielleicht nicht selbst leben möchte.

Für einige Tage fernab des Kleinstadt-Alltags ist eine Städtreise jedoch ideal. Kommt vollgepackt mit neuen Ideen und Eindrücken heim und freut euch über frischen Wind in eurem Leben. Denn auf Reisen kommt man ja meist auf gute neue Ideen.

Städtereise Grund #5 Entertainment & Spaß: Viele tolle Kinos, Restaurants und Events wie Filmpremieren sind in den großen Metropolen zu erleben. Ob eine Themen-Shoppingwelt oder ein Ausflug in den nahe gelegenen Freizeitpark: Der Spaßfaktor in großen Städten ist enorm hoch. Beispielsweise lässt sich eine Städtreise ins romantische Paris ganz wunderbar mit einem Besuch im zauberhaften Disneyland Paris verbinden.

standard-disney

Wer nach Berlin reist, könnte dabei dem nahe gelegenen Tropical Islands einen Besuch abstatten. Bei einer Städtereise werdet ihr alles Mögliche erleben – nur keine Langeweile! Ein Tipp: Denkt unbedingt an bequeme Schuhe im Koffer, da ihr viel laufen werdet.

Na, habt ihr nun Lust auf die City bekommen? Hier entdeckt ihr viele handverlesene Städtereisen mit tollem Programm und auf Herz und Nieren geprüften schönen Hotels. Viel Spaß!